Was kann man nettes zu einem befreundeten Mädchen sagen einfach zwischendurch mal?

2 Antworten

Ich persönlich finde ja Komplimente, die den Charaktere betreffen, immer viel viel schmeichelhafter... Etwas in die Richtung: Mit dir kann man gut lachen, auf dich ist Verlass. Das ist dann natürlich wieder Persönlichkeitsabhängig.

Mein bester Freund schafft es auch schon mit einem Grinsen auszudrücken, dass er mich gerne sieht. (Er ist mir fast ein Bruder und wenn man sich ein Weilchen nicht sieht, ist eine herzliche Begrüßung wie nach Hause kommen).

Ansonsten: Arbeite mit Gesten. Ich weiß nicht wie komfortabel ihr miteinander seid, aber eine feste Umarmung hier und da, ein High-Five... einfach Zuwendung und Aufmerksamkeit.

Und wenn es Komplimente auf das Äußere bezogen sein soll, dann finde ich es toll, wenn bemerkt wird, wenn z.B ich eine neue Frisur habe, oder ein kompliment für ein Outfit kommt.

Hmm, wenn du schon mit ihr befreundet bist und ihr euch öfter trefft oder unterhaltet, dann sag ihr doch, dass es dir Spaß macht, mit ihr was zu unternehmen und sich mit ihr zu unterhalten.

Und Komplimente schaden nie. Du musst ihr ja nicht weiß der Herr Gott erzählen, es reicht ja auch, wenn du siehst, dass sie eine schöne neue Kette hat oder ihr sagst, dass ihr die Farbe von dem T-Shirt super steht. Oder dass sie guten Rat gibt und so lieb ist.