Was kann man mit Grundschulkindern für gezielte Angebote machen?

2 Antworten

Die Natur erkunden. Irgendetwas pflanzen und Wettbewerb daraus machen.

Dinge für den Alltag basteln. Wie funktioniert was.....?

Was erzählen denn die Kinder was sie gerne machen? Was machen sie im Freispiel? Was machen sie mit ihren Eltern? All das gibt dir Hinweise was sie gerne machen.

Ansonsten kann man in dem Alter ganz einfach Dinge machen wie:

basteln, halt Anspruchsvoller als bei den Kleinen

Werken, backen, kochen,

Geländespiele, Sport, Kooperationsspiele, Brettspiele, Natur erkunden, ....