Was kann man mit einem Kunststudium machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erst mal: Hast du die Hochschulreife oder Abitur? Nur so wirst du zu einem Studium zugelas- sen. Es sei denn, du willst auf eine Malschule für Hobbymaler gehen...

ich denke, mal da kommt man von selbst drauf.

0

Was ist ein "Kunststudium"? Wovon redest Du?

Kunstwissenschaft, Kunstgeschichte, Kunstlehrer, freie Kunst (z.B. freie Malerei, Bildhauerei), angewandte Kunst bzw. Auftragskunst, gelegentlich auch Gebrauchskunst genannt (z.B. Grafikdesign, Webdesign, Kommunikationsdesign, Produktdesign, Industriedesign)?

Mit der Klärung dieser Frage ist im Prinzip auch Deine Frage beantwortet.

Mach doch Kunst auf Lehramt. Ansonsten... Museum, irgendwas kulturelles vllt. Aber so richtig "fruchtbar" auch in Hinblick auf die Verdienstmöglichkeiten ist Kunst halt nicht so..

du könntest in einem museum arbeiten

wir haben eine lehrerin die kunst studiert hat

Was möchtest Du wissen?