Was kann man mit einem Kunststudium machen?

3 Antworten

Mach doch Kunst auf Lehramt. Ansonsten... Museum, irgendwas kulturelles vllt. Aber so richtig "fruchtbar" auch in Hinblick auf die Verdienstmöglichkeiten ist Kunst halt nicht so..

Was ist ein "Kunststudium"? Wovon redest Du?

Kunstwissenschaft, Kunstgeschichte, Kunstlehrer, freie Kunst (z.B. freie Malerei, Bildhauerei), angewandte Kunst bzw. Auftragskunst, gelegentlich auch Gebrauchskunst genannt (z.B. Grafikdesign, Webdesign, Kommunikationsdesign, Produktdesign, Industriedesign)?

Mit der Klärung dieser Frage ist im Prinzip auch Deine Frage beantwortet.

Erst mal: Hast du die Hochschulreife oder Abitur? Nur so wirst du zu einem Studium zugelas- sen. Es sei denn, du willst auf eine Malschule für Hobbymaler gehen...

lavendel29  12.06.2014, 19:48

ich denke, mal da kommt man von selbst drauf.