BSc Physician Assistant. Ist der Beruf schwer?

3 Antworten

Hallo, das Studium ist nicht einfach und leicht. Extrem viel Lerninhalt wird innerhalb kürzester Zeit vermittelt. Viele Klausuren und wissenschaftliche Arbeiten und Präsentationen erfordern strengste Disziplin. Die 3 Jahre Studium zum PA waren sehr hart, zumal alles berufsbegleitend absolviert wird. Da bleibt nicht viel Freiraum. Ich habe es aber nicht bereut. Gehalt ist Verhandlungssache, wer gute Arbeit leistet und auch einen 10-11h Tag nicht scheut, hat gute Chancen ordentlich zu verdienen.

Wenn Du den Studiengang in Rheine meinst: dazu wird noch keiner etwas sagen können, weil dieser Studiengang noch in der Planungsphase ist.

Nein, ich habe an der Steinbeis Universität Berlin studiert. Wie gesagt, gute Leistung wird auch dem entsprechend honoriert.