Was kann man mit 3GB Datenvolumen im Monat anfangen?

3 Antworten

Nein, 3 Gb sind da sehr wenig. Hab selbst zuhause mobiles Internet und da muss ich auch immer aufpassen, dass ich nicht zu viel verbrauche. Aber ich hab zum Glüchk ne Nachtflat, wo ich soviel surfen und downloaden kann, wie ich will! :D

Da wirst du dich wohl oder übel stark einschränken müssen, wenn du mit dem Guthaben durch den Monat kommen willst.

DunkSquad
Fragesteller

mh Das Problem ist, dass meine Berufsschule zu weit weg ist. dh ich bekomme da ne wohnung und lebe dort dann immer mal 1 Monat und dann wieder 1 Monat in meiner Heimatstadt- deswegen muss ich mobiles Internet nutzen, ansonsten müsste ich für 2 Haushalte Internetanschluss kaufen, das wäre dumm. Aber n besserer Tarif wäre auch wieder blöd, weil ich die Zeit in meiner Heimatstadt WLAN habe... dann brauch ich nich 10GB verstehst du... aber bei der Berufsschule dann schon... was kann ich machen?

Die YT Videos kannst Du Dir völlig abschminken, bei 30 Minuten am Tag dürften vorsichtig geschätzt 30 GB im Monat zusammenkommen. Du brauchst ein WLAN, und wenn es was öffentliches ist.

nein reichen nicht ich hab 5 und die werden knapp wenn ich nicht wlan yt schaut

DunkSquad
Fragesteller

wie viel yt schaust du denn am Tag? Ansonsten kann ich, wenn es knapp wird, ja je nach Bedarf 1GB mehr Volumen dazubuchen

luca2808  28.06.2015, 01:31

ca 30-40min am tag aber es gibt auch tage da schau ich gar nicht

DunkSquad
Fragesteller
@luca2808

okay. Aber 3-4GB sollten da eig. reichen. Außer du guckst immer in full HD, ich rede von 480p. denn da gilt: 3min = 20MB 30min=200MB*10Tage=2GB in 10 Tagen. 1 Monat = 30Tage = 2GB*3= 6GB. Stimmt. DU hast sogar Recht haha.. Dann darf ich wohl nur 15 Min täglich gucken, dann sind es 3-4GB

luca2808  28.06.2015, 01:34

ich würd min 4 aber da kanns auch mal seeehr knapp werden

luca2808  28.06.2015, 01:36

aso ja ich schau 720p

DunkSquad
Fragesteller
@luca2808

Das verbraucht auch logischerweise doppelt so viel ^^

luca2808  28.06.2015, 01:37

ok ja kostet es fiel mehr für 5gb?

DunkSquad
Fragesteller
@luca2808

3GB + iPhone 6 = 50€ monatl.
6GB + iPhone 6 = 60€ mtl.
ist es es wert?

luca2808  28.06.2015, 01:50

hmm naja 10€ sind viel im monat aber musst du entscheiden weil du hättes dann auch halt doppelt gb