Was kann man mit 15 alles?

7 Antworten

Schau einfach in ein paar Salons rein und frag dort nach, ob sie eine Assistenzkraft für die Ferienzeit beschäftigen.   Schau dazu logischerweise nicht bei irgendwelchen Ketten-Salons, Billig-Friseuren, etc. rein, sondern such' Dir dafür Salons im gehobenen Preissegment aus  . . .  zumal auch die meistens noch eher Salon-Assistenten/innen beschäftigen.

Es gab schon etliche Schüler/innen, die dann nach deren Ferien weiterhin immer wieder zeitweise in Salons mitgearbeitet haben und eingie davon haben dann sogar nach der Schule eine Friseurausbildung gemacht, weil es ihnen einfach tierisch Spaß gemacht hat und sie auch entdeckt haben, dass sie eine kreative Ader und ein Händchen dafür haben.

Wenn Du mich direkt anschreibst (geht wohl nur über die Freundschaftsanfrage und die "Komplimente"-Funktion) und mich wissen lässt, woher Du bist, kann ich auch in den einschlägigen, großen Facebook-Friseurgruppen nachfragen, ob jemand in Deiner Region einen Ferienjob vergibt.        Und in den beiden größten FB-Gruppen für Friseure gibt es viele Mitglieder mit wirklich tollen Salons.     Du findest mich natürlich auch auf FB unter meinem Namen und mit dem gleichen Profilbild.

 

Ferialjob beim Friseur? Abgesehen davon, dass du in dem Alter zu 90% noch zu jung dafür bist, wenn du nicht Friseur lernst, wo du ja dann ohnedies in einer Ausbildung/Lehre bist, was willst du dort?
Ohne fachliche Qualifikation darfst du höchstens aufkehren und Handtücher aufhängen, Wickler sortieren usw.

Wobei ein Friseur als Ferialjob keine ungelernten Kräfte einstellt.

Nicht umsonst gibt es in vielen Friseursalons auch Assistenten/innen, die eben all das machen, um den Fachkräften die Nebenarbeiten/Zuarbeiten aus dem Kreuz zu nehmen, damit diese mehr Kunden/innen bedienen können, denn gerade im gehobenen Preissegment platzen vielen Salons die Terminbücher aus allen Nähten, weil es bundesweit nach wie vor zu wenige Salons mit deutlich höherem Qualitätsanspruch als dem Durchschnitt gibt.

Ferienjobs als Salonassistenz haben übrigens schon häufig zu späteren Berufsausbildungen geführt, weil die Schüler/innen entdeckt hatten, dass ihnen die Arbekit und der Umgang mit Menschen Spaß macht.

0

ich habe damals auch mit 15 jahren schon meinen ersten ferienjob gemacht. du darfst aber glaube ich nicht bis zu einer bestimmten zeit arbeiten und auch nur glaube ich maximal 30 stunden die woche arbeiten. einfach mal bei dem arbeitgeber nachfragen, bei dem du dich bewerben möchtest, die wissen in aller regel bescheid :D

Gut bezahlter Ferienjob ab 15?

Hallo Leute, Ich würde gerne in den Oster bzw Sommerferien einen Ferienjob machen. Ich bin 15 Jahre alt. In welchen Bereichen hab ich als 15 Jähriger die Möglichkeit möglichst viel Geld zu verdienen

...zur Frage

Lohnt es sich noch zu fragen (Ferienjob)?

Hallo, ich habe folgende Frage: Bei mir ist jetzt schon die 3. Ferienwoche angebrochen und gestern kam mir die Idee von wegen Ferienjob dies das, weil im September/Oktober einige Sachen kommen, die ich mir gerne holen würde, aber das Geld dazu nicht habe. Lohnt es sich aber überhaupt noch in Geschäften nach einem Ferienjob zu fragen? :/ (Bin 15)

...zur Frage

Mit 15 ferienjob bei Aldi Lidl rewe oder so?

Hey leute möchte ein ferienjob machen bei lidl oder so darf das mit 15 machen und was Verdient man so ? Bitte um Viele antworten danke schomal

...zur Frage

Wo kann man überall einen Ferienjob machen und wie ist das mit der Bewerbung?

Hey Leute:) Ich habe noch nie einen Ferienjob gemacht und wollte euch mal fragen, wie das eigentlich ist: Wo kann man (normalerweise) überall einen Ferienjob im Alter von 15 machen? Habt ihr Erfahrungen, was ihr am besten fandet? Muss man sich da bewerben?

Danke für alle Antworten:)

...zur Frage

Ferienjob bei starbucks aber wie?

Heii leute :),

Ich will in kommenden Sommerferien umbedingt ein Ferienjob machen bei Starbucks Aber wo frag ich am besten nach und wie soll ich um ein Ferienjob fragen. Da unser Starbucks immer überfüllt ist (Darmstadt) kann ich nicht mit der Kassiererin b.z mit der Barista unterhalten,weil vorne 50.000 Menschen sind und hinter mir 50.000 Menschen sind also wo soll ich am besten nach fragen?? :/ (bin 15)

...zur Frage

Arbeitsschutz und Unfallverhütung beim Friseur?

Hey, ja also ich wollte fragen, ob es bei einem Friseur ein Arbeitsschutz oder eine Unfallsverhütung gibt ? Ich muss es nämlich in meinem Praktikumsbericht erwähnen und habe keine Ahnung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?