Was kann man machen, wenn man mit einer neuen Bettdecke nicht zufrieden ist?

9 Antworten

fragen und auf kullanz hoffen

ein rückgabe recht gibt es nur nach dem fernabsatzgesetz

also es gibt keines wenn du es in einem normalen geschäft gekauft hast

bei Vitapur ( www.vitapur.at ) kann man umtauschen/ zurückgeben. Ja genau, das wird von dem Fernabsatzgesetz bestimmt, man hat 14 Tage Widerrufs- und Rückgaberecht. Eigentlich auch wenn das Produkt einem nicht gefällt..

Genau so ist es! Du kannst aber eine neue kaufen!

Alles was mit Körperflüssigkeiten in Berührung kommen kann, also nahe am Körper liegt, ist als Hygieneartikel zu werten und somit vom Umtausch ausgeschlossen (außer Bekleidung). Ich bin noch auf der Suche nach einem passendem Gerichtsurteil oder einem Gesetzestext...

Alle Artikel sind grundsätzlich erst einmal von einem Umtausch wegen Nichtgefallen ausgeschlossen, auch Stereoanlagen, Schreibtische und Warmwassergeräte.

Wenn dein Deckenverkäufer sie aber einfach so umtauschen will, kann er das gerne machen.