Was kann man machen, wenn die Schokosoße zu flüssig ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas Stärke getrennt anrühren und unter die Schokomasse geben, aufkochen und gut rühren, das sich keine Klümpchen bilden, oder eine neue Soße machen, schau mal:

Dickfluessige Schokoladensosse

100 g Milch 100 g Sahne 50 g Zucker 200 g Schokolade

-Die Schokolade im Wasserbad auflösen. -Milch, Sahne und Zucker zusammen zum kochen bringen. -Sie unter ständigem Rührem zur geschmolzenen Schokolade hinzufügen und weiterrühren bis eine glatte Soße entsteht. -Kühl aufbewaren und vor Gebrauch leicht aufwärmen.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.wer-weiss-was.de/kochen/dickfluessige-schokoladensosse

Hast du sie selbst gekocht??? Dann noch einmal aufkochen und 1 Tl Stärke mit etwas Sahne klümpchenfrei anrühren und in die heiße Schokosoße mit einem Schneebesen einrühren. Aufpassen, nicht zu viel davon zugeben, Konsistenz immer prüfen damit es nun nicht zuuuu fest wird.

Unter Rühren abkühlen und alles ist paletti.