Was, kann man in Mailand alles machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier bekommst du einen ersten Eindruck:
http://www.milano24ore.de/mailand_entdecken/erstbesucher.php

Du hast ja leider keine Infos angegeben - wie viel Zeit du hast, was dich interessiert...

FABAMY
Fragesteller

Hi, ich sehe mir gerne alles mögliche an, mit der zeit weiß ich selbst noch nicht da ich auch noch zeit außerhalb verbringe, weiß aber nicht wie viel.

Danke

LG Amy

Mach am ersten Tag eine Rundfahrt mit einem Hop-on-hop-off Bus. das sind die roten oder grünen Doppeldecker. Danach weißt Du dann schon ziemlich viel über die Stadt und die Sehenswürdigkeiten.

Die, die Dich interessieren, kannst Du danach dann einzeln besuchen. Das Tagesticket für diese Busse bringt Dich immer von einer Sehenswürdigekit zur nächsten.

Es gibt zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie Dom, Scala, Galleria Vittorio Emanuele usw. Dazu ist Mailand eine Shopping- und Modemetropole. Einfach mal nach nach "Sehenswürdigkeiten" googeln, jeder hat ja unterschiedliche Interessen.

Viele gute Tipps hast du bereits erhalten. Wenn du etwas mehr Zeit hast wäre auch ein Abstecher nach Como (mit dem See) oder Bergamo lohnend. Beide Orte liegen gut 50 Kilometer von Mailand entfernt.

Mailand ist wunderschön, aber auch sehr teuer. Kaufe dir einen Reiseführer und suche dir Sehenswürdigkeiten aus, die du gratis besichtigen kannst ;)