Ist Mailand gefährlich?

7 Antworten

waren vor 3 wochen da, ist schön da und nichts gefährliches erlebt

Jein. Mailand ist die gefährlichste Stadt Italiens.

Das bezieht sich allerdings auf eine Gesamtheit an Kriminalität. Darunter auch Diebstahl und Bandenkriminalität in den Ghettos, die für Reisende völlig irrelevant sind. Die Typen, die dort mit Waffen spazieren, interessieren sich absolut nicht für irgendwelche Touristen. Diese Ghettos sind in:

  1. Oggiaro
  2. Giambellino-Lorenteggio
  3. San Siro
  4. Corvetto
  5. Navigli

Die sichersten Viertel der Stadt sind:

  1. Città Studi (Studentenviertel)
  2. Bicocca
  3. Sarpi
  4. Porta Romana
  5. Corso Vercelli

Der Hauptbahnhof:

Der Hauptbahnhof ist nicht ungefährlich. So wie Bahnhöfe halt leider sind. Im Regelfall stehen viele Polizisten bzw carabinieri herum, aber hier ist das größte Problem Taschendiebstahl.

Taschendiebe in Mailand sind oft Frauen. Google Mal "borseggiatrici Milano", da kannst du dir ein ungefähres Bild davon machen, wie die so aussehen.

Fazit:

Passt einfach auf eure Sachen auf. Lauft nicht nachts allein und betrunken durch üble Gegenden und dann wird das schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Warum das? Es ist eine Grossstadt, und echt toll da

D3M4S
Fragesteller

Ich weiss nicht, meine beste freundin ist italienerin und meint es ist gefährlich dort wenn man alleine reist und minderjährig is

Ich war ein paar Tage da. Schöne Stadt. Viel Spass

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung