Was kann man gegen viele kleine Pickel machen?

5 Antworten

Als ich noch jünger war, hatte ich meine ganze Stirn extrem damit voll. Weil irgendwie nichts so richtig geholfen hat, bin ich dann erstmal zum Hautarzt und wollte mal seine Meinung hören. Bin mir nicht mehr sicher woran es jetzt gelegen hatte, ist auch schon länger her, aber er hat mir dann etwas mildes verschrieben. Zudem muss ich aber auch sagen, dass ich früher sehr sehr viel mit meinen Finger im Gesicht war, das spielte dann auch noch dazu.

Also die Finger aus dem Gesicht lassen, dein Gesicht ordentlich waschen und vielleicht auf bestimmte Produkte verzichten. Das hatte ein Kollege hier ja schon geschrieben.

Wenn es auch nach längerer Zeit gar nicht weggeht, könntest du dir vielleicht ein Termin machen. Obwohl ich glaube, dass so Hautärzte meistens nur eine Creme verschreiben und gut ist.

Vielleicht ein anzeichen einer Allergie? Oder Pupertät... Am besten was gegen Pickel in der Apotheke holen. Einfach fragen, glaube die können mehr helfen :P

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

Isst du viel Zucker bzw. trinkst du wenig Wasser?

Normal würde ich sagen

@gretamb

Würde mal ausprobieren längere Zeit auf Süßigkeiten mit raffiniertem Zucker und Softdrinks zu verzichten. Versuch viel Wasser zu trinken und vor allem keine Milchprodukte. Probier das mal zwei Wochen und dann wirst du sehen es wird viel besser!

Ich trinke z.B. gar keine Milch und esse selten Käse oder Süßgkeiten und daher habe ich recht selten Pickel

@gretamb

Aber je nach Alter kann es auch normal sein. Im Zweifel geh zum Hautarzt =)

Ich hab ein Reizdarmsyndrom. Futter deswegen Gelsectan und die Haut ist besser geworden. Pickel und zwei kleine Schuppenflechten sind. Verschwunden .kannst ja mal googeln . Medikamente sonst aknenormin oder roaccutan . Sind aber hämmer . Das Gelsectan ist biologisch