Was kann man gegen Traurigkeit machen?

5 Antworten

Hallöchen

Das Leben besteht leider aus Fröhlichkeit , und Traurigkeit

Weil es immer wieder Situationen gibt, das unser Leben aus den Fugen gerät ,- sei es aus Einsamkeit, Liebeskummer , und vielen anderen Erlebnissen heraus , da wir uns in einer schlimmen Lebensphase befinden

Patentrezepte gibt es nicht, da jeder Mensch andere Empfindungen hat , und anders trauert...

In traurigen Phasen in meinem Leben hat mir immer Musik geholfen

Oder Menschen, denen ich mich anvertraut habe

Die mir zuhörten....

Der Wald....auch da findet man Ruhe und Frieden

Seelenbalsam

Einen Baum umarmen

Bild zum Beitrag

Verleiht Dir Flügel,- man fühlt sich stärker

Das sind jetzt nur Anregungen, das man wieder Licht am Ende des Tunnels sieht

Hab auch Geduld, und nehme die Traurigkeit an....

Dein Leben wird sich irgendwann auch wieder positiver entwickeln

LG und Kraft....Angel

 - (Kummer, Traurigkeit)

Nun, ich kenne den Grund Deiner Traurigkeit nicht, somit kann ich Dir leider kein Patentrezept dagegen anraten. Aber - was auch immer der Grund ist - sei einfach mal traurig, sei melancholisch, mach' Dir die passende Musik dazu an, lass' Dich in den Kummer fallen - und dann? Dann mach's wie Charles Aznavour, der in fortgeschrittenem Alter noch über die Bühne tanzt.... und singt.... emmenez-moi... nimm mich doch mit ans Ende der Welt, nimm mich doch mit in die Wunderwelt. Das ist jetzt vielleicht nicht Dein Musikgeschmack, aber Du wirst garantiert Musik zu Hause haben, wo Du richtig abhebst. So richtig. Nicht nur so ein mittelbisschen. Nein. Ist der gordische Kummerknoten durchtrennt bzw. geplatzt, dann bitte im Startsprung hinein in die Lebensfreude. Tja, wir wissen nicht, warum Du traurig bist. Wir wünschen Dir jedenfalls alles Gute!

https://www.youtube.com/watch?v=CcGBuj8uPh4

Angel1112  01.09.2023, 15:50

👍👍👍👍👍👍👍👍so empathisch geantwortet .....

Gutes Essen essen, Sport an der frischen Luft treiben, spannenden Film/Serie schauen oder wichs dir die Sorgen einfach weg

Kommy drauf an warum man traurig ist,bei mir hilft meistens musik hoeren,mit jemandem daruber reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich versuche antworten auf probleme anderer zu finden.

Setze Dich für ein paar Stunden an einen Wasserfall. Der schwemmt die Sorgen weg.