Kann man an "Traurigkeit" sterben?

7 Antworten

ja ich glaube inzwischen auch das man durch nachtrauern sterben kann.. ich habs nämlich selber erlebt.. unser nachbar der direkt gegeüber bei uns wohnt.. ist an einem verkehrsunfall mit seiner ehefrau ums leben gekommen und hat 2 kinder hinterlassen die ebenfalls im auto waren.. und mit leichten verletzungen davon gekommen sind.. 2 tage später ist meine mutter an einem plötzlichen herzstillstand gestorben.. also ich vermute zu 100 prozent das sie wegen der trauer gestorben ist.. der arzt hat zwar keine ursache gefunden warum und weshalb.. .. aber  ich geh ganz stark davon aus.. das meine mutti traurig war.. und wegen irgendwelchen idioten die nichtmal den verkehr ernst nehmen.. ihr leben dafür opferte...... und hat sich das gelohnt?? für uns ist das eine sehr hoher verlußt...  ich wünsche das nicht mal meinem feind...

Ja, man kann an allem sterben, was auch immer man sich vorstellen kann. Wenn dein Bewusstsein nicht mehr will, und das Bewusstsein ist der Chef in deinem Koerper, dann ist es bald aus mit dir, mit oder ohne Krankheit. Wenn du nicht mehr mitspielen magst, dann bist du raus aus dem Spiel. Der Wille, nicht mehr dabeisein zu wollen reicht. Und dann verabschiedet sich das Bewusstsein und laesst den toen Koerper zurueck. Die Antwort lautet: Ja. Viel Erfolg

Ja. Eine Studie hat gezeigt, dass man an gebrochenen Herzen tatsächlich sterben kann. Dabei sind Patienten mit Symptomen eines Herzinfarktes ins Krankenhaus gekommen. Bei den Untersuchungen hat man aber festgestellt, das die Arterien Normal sind, und auch das Herz keine Unregelmäßigkeiten aufweist. Man vermutet, dass durch den erhöhten emotionalen Stress der Adrenalinspiegel drastisch steigt, und es dadurch zu einer Betäubung des Herzmuskels kommt. Dies wird besonders dann gefährlich, wenn der Arzt den vermeidlichen Infarkt mit Adrenalin behandelt.

Pregl  26.01.2013, 23:27

Allerdings sind Männer seltener davon betroffen als Frauen.

Es gilt als erwiesen, dass die Lebensqualität und damit auch die Lebensfreude Einfluss auf die Lebensdauer hat. Dass man aber direkt an Traurigkeit stirbt, ist zu bezweifeln. Viel mehr stirbt man dann durch das Verhalten durch die Traurigkeit. Ein trauriger Mensch würde z.B. nicht viel Sport machen.

ja,das kann man.