Kann man als gesunder Mensch, ohne Vorerkrankungen einfach sterben?

8 Antworten

Es kann immer passieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudent 4. Jahr // iGem

Es sterben nicht nur kranke Menschen.

hallo, ja kann man! Ist im Bekanntenkreis vor ca.2 Jahren passiert. Ehepaar sitzt im Wohnzimmer und gucken in die Glotze. Frau geht raus um in der Küche Kaffee für beide zu machen. Als sie wieder mit dem Kaffee ins Wohnzimmer kommt sitzt ihr Mann seitlich rüber gebeugt im Sessel und ist mausetot.

Der war noch nicht einmal 27 sondern erst ich glaub 24.Hatten ein halbes Jahr vorher erst geheiratet. Der hat auch nicht übertriebener weise Sport gemacht, eine Woche vorher noch bei Arzt durchchecken lassen. Alles war top ok bei ihm. Gestorben ist er an einen plötzlichen Schlaganfall. So schnell kann das gehen!!

In diesem Alter muss nach anderen Todesursachen gesucht werden, denn genetisch vorgegeben, lebt der Mensch viele Jahrzehnte länger.

Muss bei solch unerklärlichem Todesfall , nicht ein Arzt die Ursache des Todes dokumentieren , denn es sollte doch Fremdeinwirkung ausgeschlossen sein !