Wieso immer mit 27 Jahren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sagt, daß alle 7 Jahre ein neuer Lebensabschnitt beginnt. 0 - 7 Jahre sind die Kinderjahre, bis 14 sind die Lern-jahre, bis 21 sind die Jahre, in denen wir erwachsen werden; bis 28 sind die Jahre unseres jungen Lebens, wo wir uns finden ... usw.

Vielleicht ist an diesen 7-Jahres-Abschnitten tatsächlich was dran. Dieser 27-er -Club ist eben keine 28 geworden. Nicht wirklich erwachsen und gereift. Aus Angst? Aus Verzweiflung? Depressionen? Wer weiß das schon!

Ich selber stehe übrigens auch kurz vor einem neuen 7-Jahres-Abschnitt. Und ich muß sagen, wenn ich so zurück blicke und wenn ich nach vorne blicke, dann könnte an dieser 7-Jahres-Regel wirklich was dran sein.

Als Klub 27 oder Club 27, alternativ Forever 27 Club (deutsch etwa: Für-immer-27-Klub) oder kurz 27 Club, wird eine Gruppe von Musikern bezeichnet, die im Alter von 27 Jahren starben. Dazu werden entweder eine bestimmte Auswahl bekannter Rock- und Bluesmusiker gezählt – namentlich Brian Jones, Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrison und Kurt Cobain – oder aber alle namhaften Musiker, die in diesem Alter zu Tode kamen.

Die Idee eines Klub 27 erlangte mit dem Tode Kurt Cobains im Jahr 1994 größere Bekanntheit. Seitdem wird sie sowohl in Musik-Magazinen und Fachzeitschriften als auch in der Tagespresse immer wieder zitiert. Dem Klub 27 wurden bereits mehrere Ausstellungen gewidmet, es werden Merchandising-Produkte vertrieben, Romane, Filme und Bühnenstücke greifen das Thema auf. Verschiedene Theorien und Spekulationen ranken sich um die Ursachen der frühen Tode und mögliche Zusammenhänge. Ein statistischer Beleg für die Behauptung, dass überdurchschnittlich viele Erfolgsmusiker mit 27 Jahren sterben, ist nicht bekannt.

pantilo  25.09.2011, 12:16

Schön von Wikipedia reinkopiert. ^^

heinz Rühmann wurde 92 Jahre alt also es sterben auch welche wenn sie alt sind

jockl  25.09.2011, 12:25

Für Heinz Rühmann waren Drogen ein Fremdwort.

LondonerNebel  25.09.2011, 13:05
@jockl

Wenn man Alkohol und Zigaretten nicht als Drogen bezeichnet... ;-)

Soviele sind das nun auch wieder nicht... Bei sovielen Leuten kommt es schonmal vor das 3-4 Prominente im gleichen Alter sterben...

Du kannst nach jedem Jahr suchen und wirst tausende Menschen finden die dann gestorben sind...

Ich denke das kommt dir nur so vor. Weil du jetzt genauer darauf achtest, wer mit 27 gestorben ist.

Ist wie bei Schwangeren Frauen. Wenn man nicht Schwanger ist, sieht man kaum eine Schwangere auf der Strasse und wenn man dann Schwanger ist, sieht man überall SChwangere :D

Menschen sterben in jedem alter, wenn die Zeit da ist, ist sie da. Ob mit 27, 99 oder mit 12... so ist das Leben.