Was kann man gegen starkes Unwohlsein in Schule tun?

3 Antworten

Das lässt durchaus auf gewisse emotionale Belastungen schließen, die die Schule verursacht - ich hatte mit 12/13 Jahren aufgrund einer anstrengenden Klasse, viel Ärger, schlechter Lehrer und Schulangst ähnliche Erscheinungen. Es war ziemlich unerträglich damals.

Man sollte analysieren, was an der Schule so schlimm ist, dass man diese Gefühle und dieses Unwohlsein spürt und versuchen, das Ganze anzugehen - sprich' mal mit deinen Eltern drüber. Nichts ist so schlimm, dass man nicht drüber reden könnte und um Hilfe zu erfahren, muss man sich auch öffnen. Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da bringt es wohl nichts einfach zu gehen und es über sich ergehen zu lassen. Schule muss halt sein, ist halt eine Qual und blöd, aber es muss leider sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich versuche anderen zu helfen :)

AutodidaktZ  22.05.2024, 23:36

Sie muss aber keine Qual und blöd sein.

kommt auch deine Einstellung an

Klingt sicher scheisse, aber hast du mal an einen Psychologen gedacht. Der hat i.d.r die möglich dir dabei zu helfen, mehr über dich zu lernen.

es gibt viele Gründe wieso es dir so gehen könnte. Um etwas genaueres zu sagen muss man dich und deine Lage besser verstehen können.

Und mit Freunden und Familie ist es nicht immer leicht zu reden oder hilfreiche Antworten von ihnen zu bekommen.