Was kann man gegen schuppige Augenbrauen tun?

4 Antworten

Schuppen in den Augenbrauen und an der Nasenwurzel (Bereich zwischen den Augenbrauen), oft kombiniert mit Rötungen an und neben der Nase sind häufig ein Zeichen für ein sog. seborrhoisches Ekzem. Dieses Ekzem kommt besonders bei Männern vor und kann mit einer Anti-Pilzcreme (z.B. Terzolin; rezeptfrei in Apotheken) gut behandelt werden. Ursache der Erkrankung, die bevorzugt in Hautarealen mit vielen Talgdrüsen (Gesichtsmitte, Brustbeinregion) auftritt, ist (wahrscheinlich) ein spezieller Hefepilz (Malassezia f. ), der sich vorzugsweise von Hautfett ernährt. Deswegen hilft die o.g. Therapie ganz gut. Die Rückfall-Gefahr ist aber groß, so dass es sinnvoll sein kann, auch nach erfolgreicher Therapie noch längere Zeit prophylaktisch an 2 Tagen in der Woche (z.B. Wochenende) weiter zu behandeln.

ich würde auch peeling empfehlen, und danach mal vaseline dick auftragen und über Nacht einziehen lassen

Ich hab auch sowas. Kommt schubweise. Meist in der dunklen Jahreszeit. Vielleicht Lichtmangel und/oder Vitamine (evt. D, E?). Hab noch keinen Arzt oder Heilpraktiker dazu gefragt. Eine frühere Bekannte von mir hatte das auch mal und ihr Heilpraktiker hat das "Kupferfinne" genannt. Aber was sie dagegen evtl. getan/eingenommen hat, weiß ich auch nicht. :-))

Habe schuppen auf denn augenbrauen von was kommt das?

Schuppen

...zur Frage

Schuppen auf Kopfhaut und Augenbrauen

Hallo,

Mein Freund leider unter sehr vielen Schuppen in den Haaren, meist am Hinterkopf aber auch im Bart und an den Augenbrauen bilden sich kleine Schuppen. Teure Cremes vom Hausarzt helfen nich, er hat schon Öl und viele solche Dinge ausprobiert.

Wisst ihr was man noch machen kann? Vielen Dank :)

...zur Frage

Trockene Haut im Gesicht / Schuppen

Hey könnt ihr mir irgendwelche Salben/Crèmes empfehlen, die ich für meine schuppige Haut im T-Zonen-Bereich, sprich Stirn (und Haaransatz), unter den Augenbrauen, nase, Kinn wegmachen?

...zur Frage

Stimmt es, dass Vaseline auf den Augenbrauen/Wimpern für stärkeres Wachstum sorgt?

Stimmt es, dass Vaseline auf den Augenbrauen/Wimpern für stärkeres Wachstum sorgt?
Liebe Grüße

...zur Frage

Wie kann ich augenbrauen bekommen / wie wachsen meine Augenbrauen?

Ich bin 18 und hab halt keine Augenbrauen. Ich hätte aber gerne welche.

...zur Frage

Extrem fettige, schuppige Haut im Gesicht, was tun?

Ich habe schon seit langer Zeit (ca. 4 Jahre) sehr viele Schuppen im Gesicht und meine Haut ist extrem fettig (besonders Stirn, Nase, zwischen den Augenbrauen) und ich weiß einfach nicht, was ich dagegen machen soll. Nach dem duschen fängt meine Haut sehr schnell wieder an fettig zu werden und zu glänzen und die Schuppen sind auch sehr schnell wieder da. Es hilft nur bedingt die Schuppen zum Beispiel mit einem Waschlappen zu entfernen, die Haut ist danach immer sehr gerötet und tut etwas weh, das liegt dann aber daran, dass ich sie mehr oder weniger abgeschrubbt habe, etwas anderes hat bis jetzt noch nicht geholfen, Cremes haben nichts gebracht und meine Haut fettet wieder so schnell ein, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?