Was kann man gegen Prokrastination tun?

1 Antwort

Hi,

Die 15min Regel anwenden. Oder auch die 10min Regel 🍀☺️

Und zwar machst du heute nur für 10min etwas an deiner Hausarbeit oder was du gerade vor dir herschiebst.

10min schafft wirklich jeder und dann ist gut für heute, dann kannste wieder andere Sachen machen.

Und morgen dann auch wieder nur 10min oder vielleicht dann 20min, aber dann wäre es auch wieder okay, was anderes zu machen.

Liebe Grüße

Florian09100
Fragesteller

Ich habe jetzt schon viel hinausgezögert und müsste heute 3 und morgen 2 Stunden etwas für die Schule machen

Wir hatten diese Woche schulfrei und ich habe nichts für die sChule gemacht

Nur ein bisschen Englisch gelernt

Letzte Woche haben wir ein paar Aufgabenn bekommen

Deutsch ist bis diese Woche Sonntag und alles andere um den 17 Februar

skipworkman  12.02.2021, 16:56
@Florian09100

Heute 3 Stunden. Also wenn du jetzt anfängst, dann biste um 20uhr fertig und hast noch was vom Tag. Das bekommste du hin 👍 drei Stunden sind natürlich schon recht viel vom Tag, falls du mal studieren magst, da biste warscheinlich froh, wenn du mit 3 und 2 mal 2 Stunden zurecht kommst ☺️ Mach dir doch so ein study with me video an und mach einfach. Wenn du jetzt anfangen kannst, hast du auf alle Fälle noch was vom Tag und kannst noch was schauen oder zocken.

Liebe Grüße

Florian09100
Fragesteller
@skipworkman

Ich bin süchtig Dokumentationen zu schauen

Ich schaue gerne Bergsteigerfilme

Ich zocke nicht

Ich höre irsinnig gerne Musik und schaue Filme oder lese was über Matematik in englischer Sprache

Du hast mich motiviert

skipworkman  12.02.2021, 17:17
@Florian09100

Hi🍀

Das passt doch super, dann kannst du dir nachher mit reinem Gewissen ein paar dokus anschauen, um dich selbst zu belohnen ☺️

Liebe Grüße