Was kann man gegen Mückenstiche machen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibts einiges in der apotheke: von fenestil bis kühlgel...du kannst aber auch essig,eiswasser/würfel,zwiebel,teebaumöl,tigerbalsam oder ein paar tropfen schnaps(alles was kühlt) auf ein wattetupfer geben und auf die stiche geben ...wichtig wenns irgend geht NICHT KRATZEN...sonst können sich die stiche entzünden und es dauert lännger bis sie weg sind

aliisha
Fragesteller

danke :D

tamarale  28.06.2010, 20:14
@aliisha

danke auch für`s sternchen und einen "juckfreien" abend noch

Zwiebelscheiben ( roh ) drauf legen. Lindert Juckreiz. Spitzwegerichblätter drauf legen. Lindert Juckreiz.

aliisha
Fragesteller

danke :D

wolle59  28.06.2010, 20:01

loool. schöne Stinkerei:)

Probiere, eine aufgeschnittene Zwiebel auf die Mückenstiche zu reiben. Durch den Zwiebelsaft könnte der Juckreiz besser werden.

aliisha
Fragesteller

danke :D

wolle59  28.06.2010, 20:01

loool. schöne Stinkerei:)

du kannst in der Apotheke gehen und dir eine salbe kaufen oder du machst Eiswürfel auf den Mückenstich.Und versuch dich nicht zu kratzen sonst wird es nur noch schlimmer.   Gute Besserung :)

Hi ich würde dir raten dich nicht zu kratzen und versuche es mit einer Zwiebel hat bei mir super geholfen und der stich ging auch irgendwie schneller weg LG