Was kann man gegen Menschen tun die immer meckern?

9 Antworten

Vorausgesetzt, die ständige Meckerei basiert auf keinem nachvollziehbaren Grund, würde ich ....

... fragen: Weißt Du, wo sich in dieser Stadt das Rathaus bzw. das Bürgerbüro befindet?

Und wenn sie ihre Antwort gegeben hat, würde ich sagen: Dort kannst Du hingehen und meckern, aber nicht hier! ==> Grenzen setzen

a) Selbstreflektiert über legen, ob das Meckern nicht vielleicht doch einen Grund hat.

b) beide Ohren benutzen. Eines für rein, das andere für raus.

Ich ignoriere sie immer. Die meckern aber immer weiter. Ich denke da kann man nichts gegen tun. Narzissten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anmeckern. Auf lang kannst Du da aber nichts machen.

Eventuell mal zuhören. Die meisten meckern nicht ohne Grund.