Was kann man gegen Haarausfall machen?

10 Antworten

naja ich bin eig noch recht jung und ich hab ja noch haare auf den kopf aber es kommt mir vor als wenn ich total viele immer verlieren vllt irre ich mich ja auch nur und das ist normal aber naja ich bin zwar 17 aber meine haare kommen mir immer dünner vor also als wenn sie nicht dicker werden, das nervt mich voll.

kann das vllt auch an stress oder sowas liegen???

Kommt darauf an, was die Ursache des Haarausfalls ist. Wie ich am Namen zu lesen meine, bist du noch ziemlich jung und weiblich.

Es könnte Nährstoffmangel sein: Besonders B-Vitamine, Eisen und Zink sind wichtig für das Haar.

Handelt es sich um kreisrunden(streng runder abgegrenzter, kahler Bezirk) oder eher diffusen(über den ganzen Kopf verteilten) Haarausfall?

Bei letzterem und falls meine Vermutung stimmen sollte (bitte korrigieren) wirken eine verbesserte Ernährung, evtl. zusätzlich noch Regaine(Minoxidil-Lösung).

Auch könnte es an einem hormonellen Ungleichgewicht liegen: Am Besten vom Frauenarzt untersuchen lassen!

Ich hab einen Bekannten, der ein Mittel dagegen nimmt, das wohl tatsächlich wirkt. Allerdings ist es teuer, hat Nebenwirkungen und hemmt nur den Haarausfall. Würde er es absetzen, wären die Haare bald weg und würden nicht wieder wachsen. Ich weiß nicht, wie es heißt. Vielleicht kann dein Arzt dich beraten.

So ne ähnliche Frage gab es in den letzten 24 Stunden schon einmal...! Alpecin benutzen oder die Billigvariante (Sentasorin oder so) und auf alle Fälle zum Hautarzt!

Mokohli  22.02.2009, 11:43

alpecin hilft doch nur zur vorbeugung oder?

Hallo maryprincesa,

natürlich ist die Ursache des Haarausfalls sehr wichtig! Es gibt eine innovative Methode, die auf der Aktivierung der Reparatureigenschaften des Körpers basiert. Bei der Recherche kannst du einfach nach Vampire Lifting gegen Haarausfall Berlin oder unter kirsten-derma suchen. Ich empfehle dir diese Methode, weil sie mir in meinem Fall selbst sehr gut geholfen hat.