Was kann man gegen einen lebenden Computer machen?

8 Antworten

Von der Tastatur kommt man nicht wirklich ins innere des Computers. Das sind eigendlich zwei verschiedene Dinge, die nur mit Clips zusammen gemacht sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
korruptepolitik
Fragesteller

nicht beim laptop

TechnikTim  16.12.2019, 08:14
@korruptepolitik

Doch gerade beim Laptop. Ich kenne keinen Pc, wo die Tastatur mit Clips befestigt ist. Höchstens All in one aber das ist ja kaum was anderes als ein Laptop. Nur größer.

Ich glaube, dass es das Beste wäre und Du auch noch etwas Zeit aufbringen kannst, dass Du jetzt am Computer bleiben solltest.

Überzeuge Dich einfach, ob 'dieses Viech' wie Du es nennst, nicht ganz von allein wieder den Ausgang aus dem Inneren Deines Computers finden wird, weil es sich dort sicher nicht so recht wohl fühlen wird.

Ansonsten könnte auch ich Dir nur den guten Tipp geben, einen kleinen AKKU - Staubsauger in Richtung der Tastatur des Computers zu halten und zu versuchen den 'ungebetenen kleinen Käfer' durch den Sog hinaus zu komplimentieren.

Der Erfolg könnte zweierlei Wirkungen haben, dass Du einmal mit etwas Geduld diesen Untermieter doch zum Verlassen des Computers bewegst und dass auch gleichzeitig die Tastatur vom Staube befreit wird.

Versuche es doch einfach einmal, ehe Du dem Computer gewaltsamen Schaden zufügst.

Woher ich das weiß:Recherche

Du könntest deinen Klapprechner in eine Mülltüte packen und Insektentötungsmittel hinein sprühen. Das würde das Tier vermutlich töten. Aber der Kadaver würde im Rechner verbleiben.

Du könntest den Rechner aufschrauben und nach dem Vieh suchen. Je nach Größe des Insektes könnte es notwendig sein, das Notebook dafür in seine Bestandteile zu zerlegen.

Warte, bis dem Insekt langweilig wird und es freiwillig sein Versteck verlässt.

Sonst fällt mir nur noch Mikrowelle oder Ofen ein.

FZ

Tja, ich muß zugeben, daß es Deine Schuld war.

Ganz einfach Du hast das Insekt bedroht und da Tiere nicht gerne kämpfen, versuchen sie zuerst zu flüchten.

Es muß ja winzig gewesen sein, wenn ich mir so Tastaturen ansehe. Laus/ Obstfliege denke ich. Wenn es 2 Pole berührt und Strom fließt, kann es sterben und Du hast einen Fehler in der Tastatur oder wohin es kommt.

Hatte eine Spinne an dem Herd meiner Mutter verursacht. Eine Platte ging nicht mehr. Ging auch gut ohne, aber später beim Umzug wollte mein Onkel wissen ob er das hinbekommt. Da fand er die verkokelte Spinne.

Rauslocken wäre das Einzige. Abstellen. Halbdunkel stellen und hoffen, daß es bald Hunger bekommt und den Ausgang sucht.

Raus mit die Viecher!

Ich würd mal mit nem Staubsauger versuchen, oder wenn es dich sehr stört den Computer aufmachen und absuchen ansonsten ist es in ein paar Tagen tot.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit geraumer Zeit für Autos und Computer.
korruptepolitik
Fragesteller

wenn ich was schraube, behalte ich anschließend immer mehrere Teile übrig.

Mxlxe  16.12.2019, 22:22
@korruptepolitik

Achso na dann PC abbrennen und das Land verlassen, Spaß mittlerweile ist es bestimmt eh schon tot.

korruptepolitik
Fragesteller
@Mxlxe

Glaube ich nicht. Ich habe deshalb eine Ticket für nach Südamerika gebucht und werde mich dort vor dem Untier im Dschungel verstecken.