wo befindet sich die command taste (cmd) auf der Tastatur?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt die nicht auf der Tastatur du musst unten auf start dann auf ausführen (bei windows xp) und da dann cmd hinein schreiben

mig112  16.02.2010, 09:57

Unfug! Auf jeder englischen Tastatur heißen die Tasten links und rechts unten CMD für Command. Auf deutschen Tastaturen ist die Funkion identisch, aber die Bezeichnung eben STRG.

Auf dem Mac (daher stammt diese Taste ursprünglich) ist die Taste mit "cmd" beschriftet. Auf dem Windows-PC dient die Windows-Taste (die mit der Flagge zwischen CTRL und ALT) als CMD-Key. Allerdings kommt es etwas auf die jeweilige Anforderung an; manchmal wird die CTRL-Taste benötigt, je nach Applikation.

habe eine tastatur von leitz, da ist es in der unteren reihe FN ,Control, Alt Option,Command

hoffe,es hilft dir etwas

Es gibt keine cmd-Taste! Und doch! Sind doch alle Tasten command-Tasten. command heißt Befehl und mit jeder Taste, gibst du dem Rechner einen Befehl. Ganz schlau werde ich aber nicht aus Deiner Frage!?

mig112  16.02.2010, 09:51

Nun, das könnte vielleicht an deiner Ahnungslosigkeit liegen...!?

Ctrl = Control (englisch) Taste ist
Strg = Steuerung (deutsch), links unten