Was kann man gegen eine Glaskörpertrübung tun?

6 Antworten

Was sagt der Augenarzt? Wenn er sagt nein, dann nein. Da werden wir im Forum sicher nicht ja sagen können, oder? Eine Erkrankung ist immer blöd, egal um was es geht, aber es gibt eben Ärzte, und die sind auf dem neuesten Stand der medizinischen Forschung und Therapiemöglichkeiten. Man konsultiert eben Fachleute, wenn man ein spezielles Problem hat. Ist die Heizung kaputt, frage ich nicht den Bäcker, sondern den Heizungsbauer. Bei Gesundheit empfehle ich dasselbe Vorgehen.

Dagegen kann man nichts tun und muss es auch nicht. Es ist ein normaler Prozess, der völlig harmlos ist. Mit der Zeit blendet das Gehirn die störenden Trübungen quasi selbst aus und man nimmt sie nicht mehr richtig wahr. Manchmal lösen die sich auch selbst wieder auf. Natürlich solltest du abklären lassen, ob es sich tatsächlich um Glaskörpertrübungen handelt, falls ja, dann ist es so wie geschrieben.

das kann dir dein augenarzt beantworten

Das behebt sich von selber wieder. Wenn es wirklich eine Glaskörpertrübung ist und so diagnostiziert wurde, hat dir das der Augenarzt auch sicher gesagt. Man kann nur warten. Der Glasköprer ist wie Wackelpudding, wenn du da mit dem Löffel reinstichst, gibt es auch eine andere Lichtbrechung/eine Trübung. Druch die Augenbewgungen wir er quasi immer wieder durchgknetet, bis alles wieder "normal" ist. Da hilft nur warten.

Ich srech aus Erfahrung, ich hatte vor ein paar Monaten eine große Trübung quer übers Blickfeld, hat ausgesehen wie das Nike-Logo. Der Augenarzt hat mir das genauso erklärt wie ich dir. Auch zur Dauer konnte er nix sagen, er meinte, 4 Tage, 4 Wochen, 4 Monate... man kann es nicht vorhersagen. Und man kann gar nix tun. Bei mir war es nach ca. 6 Wochen vollständig verschwunden.