Was kann man gegen das Gefühl alles falsch zumachen und immer schuld zu sein tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Logik.

Beispiel irgendwo in Timbuktu wird einer abgestochen, du kennst die Person nicht und hast da nix mit zu tun.

Ganz einfach PUNKT AUS ENDE

STOPPEN im Kopf.

Befasse dich sofort mit anderen Dingen oder diskutiere es aus immer wieder erneut

Beispiel zb du verletzt eine Person ausversehen bzw triggerst sie irgendwie.

Dann kann man sich sagen ja war jetzt nich so geil aber gut passiert mal da entschuldigt man sich und versucht den andern zu verstehen gut is.

Oder anders gesagt lerne Themen abzuschließen.

So im Kurzformat is sowas nicht gut erklärbar da is ne Therapie sinniger.