Was kann man gegen "blinde" Fensterscheiben tun?

3 Antworten

das kann dir nur bei thermopenscheiben passen, da du unten ein ventil haben und dieses undicht geworden ist, so daß das gas welches zwischen den beiden scheiben ist entweicht. der eh schon schlechte kw-wert des fenster wird damit noch schlechter. da kannst du nur neue fenster einsetzen lassen. bei der isolierverglasung kann das nicht mehr passieren, denn die sind thermisch verschweißt und haben auch ein anderes gas. dadurch gute isolierung mit einem k-wert von 1,1, oder auf wunsch noch niedriger, was aber wenig sinn macht.

Was sind es für Scheiben?? Ältere Isolierverglasung? Dann könnte es sein das sie undicht sind und sie ausgetauscht werden müssen. Ostrichfan.

Mit Essig-Wasser vorwaschen und mit Zeitungspapier (KEIN Zeitschriftenpapier!) nachpolieren

Wie blinde Fenster wieder klar machen?

Ich wohne in einem Altbau mit alten Fenstern. Eins davon muss irgendwie undicht geworden sein und ist von innen ganz angelaufen. Was kann man dagegen tun? Gibt es irgendwelche Tipps oder Tricks um die Feuchtigkeit rauszuziehen?

...zur Frage

Was kann man machen gegen gefrorene festerscheiben?

Hallo ich habe ein Problem . In wohn-und Schlafzimmer sind Doppel fester . Nun das Problem seit paar Tagen sind innen drin die Scheiben gefroren. Ich Lüfte jeden Tag zwei bis drei Stunden . Es wird nicht besser. Was kann man dagegen tun

...zur Frage

Was tun gegen beschlagene Fenster?

Hallo, was kann man tun, wenn trotz Lüften und Heizen die Fenster immer wieder beschlagen? Besten Dank und schöne Grüße.

...zur Frage

Schimmel zwischen alten Fensterscheiben

In der Küchen und im Arbeitszimmer habe ich sehr alte Holzfenster, die aus zwei auseinandernehmbaren Scheiben bestehen. An und vorallem zwischen den Scheiben bildet sich im Winter immer Kondenswasser. Vorgestern habe ich zudem auch noch Schimmel entdeckt. Meine Hausverwaltung schiebt die Schuld auf alles mögliche, nur nicht auf die alten Fenster, die völlig porös sind. Ich hab die Fenster geputzt und getrocknet und gestern war wieder alles feucht zwischen den Scheiben.

Nun meine Frage: Wenn sich Wasser zwischen den beiden Scheiben bildet, dann hat das doch niemals etwas mit Lüften oder Heizen zu tun, oder ? Meiner Meinung nach sind die Fenster kaputt und dichten überhaupt nicht mehr ab. Was sagt ihr dazu ?

...zur Frage

schwitzende fensterscheiben

hallo und zwar habe ich folgendes problem(mit dem ich sicher nicht alleine bin)

unsere fenster schwitzen wie verrückt.wir lüften 3-4 mal am tag für etwa 5-10 min die komplette wohnung.heizung läuft nur ab und zu,und natürlich nur wenn wir zuhause sind.und trotzdem läuft es die fenster nur so runter.woran liegt das und was können wir tun?es handelt sich hierbei um doppelte einfachverglaste fenster.und an der balkontür und in der küche haben wir doppelverglaste fenster und das kondenswasser sammelt sich zwischen den scheiben und da kommen wir nicht ran und im küchenfenster fängt schon leichter schimmel an...

kann mir jemand sagen was wir dagegen tun können???luftentfeuchter stehen schon in den räumen.

vielen dank im vorraus

...zur Frage

Wie verhindert man, dass die Fensterscheiben im Auto bei Niederschlag beschlagen?

Vor allem bei nassem Wetter beschlagen die Scheiben besonders stark. Dann kann man oft so gut wie nichts mehr sehen.

Wer hat gute Tipps ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?