Was kann man gegen augenschmerzen machen?

7 Antworten

Wenn es mehr ein Müdigkeitsgefühl ist oder eine Rötung der Augen, dann tut eine Auflage mit warmen Kompressen (sehr warmes Wasser, Wattepads, Tuch darüber) sehr gut.
Wenn tatsächlich die Augäpfel schmerzen und es morgen immer noch der Fall ist, sofort zum Augenarzt!

Also am besten zum Augenarzt, um eine Diagnose zu erhalten. Man kann aber auch immer Hausmittel verwenden die aber nicht immer helfen. Wie zum Beispiel Salbeiteetütchen an das Auge halten bzw. reiben, normal eigentlich Schmerzlindernt. Aber sonst halt Augentropfen, und Augenarzt.

LG

Sorry, muss ich leider korrigieren: Bitte nie Teebeutel verwenden.

0

Hallo Bingollu12,

eine Ferndiagnose kann Dir hier leider niemand stellen. Wenn es akut ist, solltest Du eine Augenklinik aufsuchen, ansonsten bitte morgen zum Augenarzt gehen.

Der kann mittels Untersuchungen herausfinden, warum Du Augenschmerzen hast und Dir dann helfen.

Gute Besserung

Buddhishi

War schon beim Artz die meinten das meine Augen zu trocken ist darauf hin habe ich Augentropfen bekommen und es ist nicht besser geworden

0
@bingollu12

Wie lange nimmst Du die denn? Manchmal braucht es etwas Zeit, Schonung der Augen oder ein anderes Mittel.

Kurzfristige Linderung bringt Dir das Ausspülen mit kühlem Wasser sowie das Auflegen von z. B. etwas nassem Küchenkrepp. Bitte keine Teebeutel oder so verwenden, da könnten Stoffe drin sein, die es verschlimmern.

1

Am besten gehe ich zum Artz und danke dir für deine Tipps

0

Augenschmerzen am Abend

Ich habe immer öfters am Abend Augenschmerzen. An was kann das liegen?

...zur Frage

Pickel ausgedrückt: Gehen die Rückstände weg?

In letzter Zeit hatte ich sehr viel Prüfungsstress und da habe ich angefangen, in meinem Ausschnitt ein paar Pickel auszudrücken. Nachdem die Krusten abgegangen sind, ist eine weiße und empfindliche Haut zurückgeblieben. Wenn ich in die Sonne gehe, bildet sich um diese weiße Stelle ein dunkler Farbton. Wie lange dauert es, bis diese weiße Haut wieder normal wird? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Husten, Schnupfen, Augenschmerzen. was ist das?

ich habe seit gestern Husten, Schnupfen und so komische Augenschmerzen, das fühlt sich an als seien die Augenmuskeln entzündet. eine Nasennebenhöhlenentzündung schließe ich aus, da ich keine Schmerzen in den Bereichen habe. Halsschmerzen hab ich auch nicht. was kann das sein?

...zur Frage

Augenschmerzen bei in die Ferne schauen.

Hallo, meine kleine Schwester (14) hatte seit Tagen Augenschmerzen sobald sie in die Ferne geschaut hat. Besonders bei schlechter beleuchteten Räumen. Nun war sie heute beim Augenarzt. Sie hat keine Sehschwäche oder sonstige Augen Krankheiten!

Aber warum hat sie wohl Augenschmerzen bei in die Ferne schauen? Das ist doch nicht normal!

...zur Frage

Lichtes Haar und dünne Haare am Oberkopf

Hallo,

bin 20 Jahre alt und habe seit letztem Sommer bemerkt, dass ich am Oberkopf dünnere Haare bekommen habe und man bei entsprechendem Haarschnitt (also kurz) die Kopfhaut sieht. Man sieht es schon relativ stark. Geheimratsecken sind dagegen relativ gering ausgeprägt. Ich habe schon an erblichen Haarausfal gedacht, aber das kann eigentlich nicht sein da in meiner Familie niemand Haarausfall hat, mein Vater hat noch volles Haar und meine Großeltern auch. Kann der Haarausfall am Oberkopf auch andere Ursachen haben? Bin verzweifelt :(

MfG Patrick

...zur Frage

Augenschmerzen?hilfe!?

Ich habe ein wenig augenschmerzen (auge sehr wenig geschwollen). Kann kälte und wind es wirklich verstärken?

Vielen dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?