Was kann ich tun gegen Augenschmerzen durch den Bildschirm?

3 Antworten

Das kenn ich. Ich arbeite den ganzen Tag am Rechner. Stell die Helligkeit des Bildschirms runter beleuchte den Platz, an dem der Bildschirm steht besser und erhöhe gegebenenfalls den abstand zu dem Bildschirm. Du solltest auch ein bisschen runterschauen auf den Bildschirm... sprich wenn du geradeaus schaust solltest du den oberen Rand des Bildschirm angucken

TELLMEWHYI 
Fragesteller
 05.08.2015, 12:22

Vielen Dank, werde ich gleich ausprobieren. ich hatte den bildschirm immer extra hell gemacht... so kann man sich irren

0
imRealPaul  05.08.2015, 12:27

Stimmt ich hatte das früher auch immer dann hat mir die tipps auch mein Kumpel gegeben und seitdem ist alles wieder perfekt

0

Hallo,

laß mal deine Brillenstärke überprüfen (Augenarzt), falls du noch keine Brille trägst, benötigst du vielleicht doch eine jetzt !

Also: ab zum Augenarzt !

Emmy

TELLMEWHYI 
Fragesteller
 05.08.2015, 12:26

nein, das ist es eben nicht. ich habe keine Brille, und brauche auch keine, trotzdem danke

0
thurizas309  05.08.2015, 19:32

die Beolle stellt in den meisten Fällen aich nicht das Problem da, sondern falsche Einstellungen am Bildschirm oderdie Entfernung. .. siehe mein Beotrag unten

0

Dann mußt du halt kurze Pausen machen u. dir in der Apotheke etwas gegen trockene Augen besorgen!