Starke Augenschmerzen vom Handy

13 Antworten

Weniger Handy-Spielen ;-) !!!
Ansonsten helfen vielleicht ganz milde Augentropfen. Wenn deine Augen austrocknen (davon, weil du immer auf den Handy-Bildschirm starrst), kann schon sein, dass deine Augen wehtun. Augentropfen befeuchten sie wieder und das Brennen wird weniger. Ansonsten mal eine Weile auf einen Punkt in der Ferne gucken, das hilft auch oft!

Weniger draufsehen. Den Augen eine Pause gönnen. Es gibt Augentropfen in der Apotheke für trockene Augen. Frag dort bitte mal nach

Entweder zu nahe geguckt oder zu lange auf eine Stelle des Displays gestarrt. Hin und wieder mal in eine andere Richtung schauen.

Könnte sonst Kopfschmerz und Schwindel bereiten.

Handy mal für paar Stunden weglegen, Augen zu und ausruhen.

offensichtlich ist die Auflösung auf dem Display nicht so gut oder Du hast empfindliche Augen - darfst Du eben nicht mehr so oft reinschauen.