Was kann man einem Polarforscher fragen?

21.01.2020, 21:06

Hey, ich bins nochmal, falls irgendjemand das Interview interessiert kann er mich gern anschreiben!

3 Antworten

Was hat sie denn um himmelswillen an den Polarkreis verschlagen? Was fasziniert sie so sehr?

An was forschen Sie?

Halten sie es für möglich das irgendwann, als die Erde noch wärmer war, irgendwo unter diesem Eis womöglich Ruinen einer alten Zivilisation sind?

Wie ist es für sie wieder in die Zivilisation zurück zu kommen?

Was ist ihr Ziel im Leben, wann werden sie sagen „ok, jetzt weiß ich was ich wissen wollte“.

Haben sie keine Angst eventuell zu sterben? Dort draußen kann Ihnen doch niemand helfen?

Vermissen sie die Heimat manchmal? Oder überwiegt ihre Faszination.

Was würden sie den jungen Leuten für einen Ratschlag geben?

Nomlihp 
Beitragsersteller
 28.05.2019, 21:09

Man die Dritte Frage ist wirklich Super, die anderen natürlich auch.auf so etwas wäre ich nie gekommen! Vielen Dank

welcher effekt trat mit der zeit auf, mit dem er nicht gerechnet hat? was hat er sich vor dem ersten mal am pol völlig anders vorgestellt?

wurde es schon mal richtig gefährlich? eisbären? sturm? stromausfall?

könnte er für immer dort bleiben oder gibt es gründe die dagegen sprechen wie bei astronauten mit ihrem muskelschwund?

was macht er zur erholung, wenn er nicht arbeitet? oder arbeitet und schläft er nur?

wie funktioniert frischwasser? ist das eis? und das abwasser?

ist das essen normal oder speziell für den pol? oder ist so reduzierter kram aus platzgründen? oder jagen sie robben?

Nomlihp 
Beitragsersteller
 28.05.2019, 21:34

Vielen Dank, du hast wirklich auch sehr interessant Fragen!

Viele Grüße