Fragen an die Polizei? (Interview)
Guten Abend!
Von der Schule aus wird ein Polizist uns besuchen und Fragen beantworten. Vor allem mich interessiert es extrem, und deswegen möchte ich gerne auch möglichst viele Fragen stellen. Nun wäre meine Frage, ob jemand von euch irgendwelche guten Fragen an den Polizist hätte? Ein bisschen Humor darf auch drin stecken ;)
Das soll jetzt nicht so sein, dass ihr die "Drecksarbeit für mich erledigt", sondern ich möchte meine Fragenliste nur mit euch ergänzen!
Ich danke bereits im Vorraus für jeden, der sich Zeit nimmt und ein paar Fragen stellt.
5 Antworten
Wie läuft die Ausbildung in den unterschiedlichen Laufbahngruppen und Verwendungen ab?
-macht ihnen die Arbeit spaß -würden sie einen anderen besser bezahlten Job annehmen wenn's gelegen wäre -warum Polizist/in -Verteidigungstrick zeigen NICH wirklich lustig, aber so allgemeine fragen die wir mal gestellt haben
Na ja muss auch nicht zwingend lustig sein ;). Nicht schlechte Fragen, danke!
- Mussten sie im Dienst schon mal jemanden erschießen? Wenn ja, wie sind sie damit emotional im Nachhinein umgegangen?
- Angenommen sie werden bei einer Demonstration eingesetzt. Die Situation eskaliert und sie (als Polizei) werden von Demonstranten angegriffen. Plötzlich stehen sie in dem Handgemenge einer ihnen bekannten Person (Freund, Nachbar, ehemaliger Kollege) oder einem Verwandten (vielleicht die eigenen Kinder) gegenüber. Wie reagieren sie?
Kommt drauf an wie alt du bist.
Wie oft hat er CS gas benutzt / oder die waffe ) benutzt oder nur gezogen)
Wenns Berufliche fragen sind:
Ausbildungs dauer Was macht man in der Ausbildung
Ein Thema gibt es soweit ich weiss nicht. Es geht einfach um alles. Einsätze, Ausbildung etc. das mit dem Gas würde mich interessieren, ich schreib's mir auf thx:)
warum sind sie poli geworden?
was sagt ihre frau/mann dazu?
Das mit der Meinung der Frau finde ich ziemlich gut - schreib ich mir auf Danke :D