Fragen an die Polizei? (Interview)

5 Antworten

-macht ihnen die Arbeit spaß -würden sie einen anderen besser bezahlten Job annehmen wenn's gelegen wäre -warum Polizist/in -Verteidigungstrick zeigen NICH wirklich lustig, aber so allgemeine fragen die wir mal gestellt haben

Chokii
Fragesteller

Na ja muss auch nicht zwingend lustig sein ;). Nicht schlechte Fragen, danke!

Wie läuft die Ausbildung in den unterschiedlichen Laufbahngruppen und Verwendungen ab?

Chokii
Fragesteller

Nicht schlecht, danke :)

  • Mussten sie im Dienst schon mal jemanden erschießen? Wenn ja, wie sind sie damit emotional im Nachhinein umgegangen?
  • Angenommen sie werden bei einer Demonstration eingesetzt. Die Situation eskaliert und sie (als Polizei) werden von Demonstranten angegriffen. Plötzlich stehen sie in dem Handgemenge einer ihnen bekannten Person (Freund, Nachbar, ehemaliger Kollege) oder einem Verwandten (vielleicht die eigenen Kinder) gegenüber. Wie reagieren sie?
Chokii
Fragesteller

Die Fragen schreibe ich mir mal auf! Vielen Dank :)

SAlex003  24.01.2022, 10:24

Könnte auch eine Frage im Interview sein :D

Kommt drauf an wie alt du bist.

Wie oft hat er CS gas benutzt / oder die waffe ) benutzt oder nur gezogen)

Wenns Berufliche fragen sind:

Ausbildungs dauer Was macht man in der Ausbildung

Chokii
Fragesteller

Ein Thema gibt es soweit ich weiss nicht. Es geht einfach um alles. Einsätze, Ausbildung etc. das mit dem Gas würde mich interessieren, ich schreib's mir auf thx:)

warum sind sie poli geworden?

was sagt ihre frau/mann dazu?

Chokii
Fragesteller

Das mit der Meinung der Frau finde ich ziemlich gut - schreib ich mir auf Danke :D