Was kann man einem Geburtstag machen?

5 Antworten

UUUUH da gibt es vieeeele Möglichkeiten. Ich hab auch schon gefühlt Millionen Ideen xD

Du Kannst mit wenigen Gästen in einem Restaurant essen gehen, gemeinsam Party machen in einer Disko oder ins Kino gehen.

Mit ein paar mehr Leuten könntest du eine Hausparty machen, Mit LED-Bändern und einer Spotify-Playlist, Guten Snacks und einer Möbelbefreiten Fläche geht das sehr Kostengünstig. Zu meinem 19ten hat zb. Auch jeder Gast ein Getränk mitgebracht was er/Sie gerne Trinkt (Meißt war Alkohol dabei, also habe ich vorher schon Alkoholfreies bereitgestellt) und Snacks. Alles wird dann zusammengestellt auf eine Große Tafel und daran kann sich dann jeder bedienen an das, was er gerne mag. (Spart Zeit und die Lästige Frage "Ja, Aber wer trinkt nun gerne das, das aber garnicht?"... Und spart vorallem Geld) Aber denk Dran: Nachbarn RECHTZEITIG Informieren, etwa mit einem netten Zettel im Briefkasten (Ich schreibe den Regelmäßig etwa so " Heyho, ich Feier (Dann und dann, ab Dieser Uhrzeit bis Maximal dieser Uhrzeit) meinen Drölfzigsten Geburtstag in meiner Wohnung, Ich bitte um Verständnis. Eingeladen seid ihr natürlich auch gerne, ein Bierchen sollte für euch drin sein. Falls es doch nicht anders geht und wir zu laut sind ist hier meine Handynummer. Darüber bin ich erreichbar und es muss keine Polizei gerufen werden (...)

Oder wenn es größer wird miete dir eine Location. die gibt es auch günstig in der Nähe.

Oder mache einen Spieleabend mit Freunden und Verwandten mit Gesellschaftsspielen oder Trinkspielen.

Für eine Party ist auch ein cooler Höhepunkt ein Feuerwerk. Einfach 2-3 Batterien von Silvester Aufheben oder mal die Bekannten Fragen ob noch was Übrig geblieben ist. ( Bei der Stadt anmelden kann man machen, da ist man auf jeden Fall auf der Sicheren seite. Muss man aber nicht Zwangsläufig, man muss aber auch bedenken dass man auch eine auf den Deckel bekommen kann von den Behörden, gerade wenn der Nachbar schlecht gefrühstückt hat.)

Du merkst ich Sprudel nur so voller Ideen für Partys. Falls du mehr Ideen möchtest, Hilfe bei der Planung und/oder der Umsetzung brauchst kannst du mich auch gerne Anschreiben :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Du kannst je nachdem ob du groß oder klein feiern willst eine kleine Scheune oder ein Gemeindezentrum einer örtlichen Kirche mieten. Ist ziemlich günstig im Vergleich zu anderen Locations. Das gesparte Geld kannst du dann ist köstlichen Catering und vielleicht einen Sänger/Band/ Comedian investieren, je nachdem was dir gefällt. Eine Fotobox ist auch sehr beliebt um Erinnerungsbilder zu machen. Diese kannst du online mieten.

Grillen, Gartenparty

Ausflug mit Essen im Restaurant

Escape room

Kommt drauf an, ob du 20 oder 80 wirst.

Mein Mann wird demnächst 50. Ich habe einen Raum in einem schicken Restaurant bei uns in der Nähe gebucht und da werden wir mit Familie und Freunden hin zum Essen und Feiern. :)