Was kann man eigentlich mit diesem körnigen Frischkäse anfangen?

9 Antworten

Besorg Dir ein paar Datteln oder getrocknete Feigen, schneid sie klein, vermeng sie mit etwas Honig und einem Schuss Zitronensaft und verrühr das Ganze mit dem Frischkäse. Wenn Du magst, kannst Du etwas schwarzen Pfeffer dazugeben. Das ist ein superleckerer Frühstückskäse. Guten Appetit!

Geht wunderbar als Salatdressing (Ersatz von Schmand oder Sahne). Man kann ihn auf Brot essen, mit Tomaten obendrauf, oder man kann auch einen Klecks Marmelade draufgeben. Schmeckt lecker und hat kaum Kalorien.

Den habe ich mal mit ein wenig Buttermilch verrührt als Soße im Gurkensalat verwendet natürlich abgeschmeckt mit Salz,Pfeffer und Zwiebel.War echt lecker,und wird wiederholt.

LG Sikas

schmeckt lecker für Kartoffeln mit Quark...den mit normalem Quark oder Joghurt mischen und dann mit Kräutern / Zwiebeln und Gewürzen mischen...

huch, da geht so vieles, ich gebe mal Kräutersalz und etwas schmackhaftes Öl wie Sesamöl, wallnussöl etc darüber, Zwiebelchen, Schalotten usw. und dann noch getoastetes Weissbrot dazu, lecker !

Was möchtest Du wissen?