Was kann man draußen ohne Freunde und Geld machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann natürlich zum einen Anfangen die Umwelt zu beobachten und zu studieren.

Die Thematik kann dabei super vielfältig sein, mal ein paar Beispiele:

  • Pflanzenbestimmung - Es gibt bestimmt eine App dafür, das Internet oder günstige Bücher auf Flohmärkten oder Online. Wenn einem die Thematik gefällt wird man sich da immer mehr reinarbeiten.
  • Wenn du mehr in der Stadt unterwegs bist, kann sich die Beobachtung vom Menschen sehr lohnen. Einfach irgendwo hinsetzen und zuschauen. Wie intensiv schauen Menschen aufs Handy, wie gestikuliert ein streitendes Paar, wie verändert sich die Mimik wenn Leute aufeinander treffen.

Fotos machen, wie von Bitterkraut vorgeschlagen, geht auch immer und überall. Man braucht keine teure Spiegelreflexkamera. Die Handykamera oder eine einfache Digicam erledigen auch einen guten Job, wenn man nicht gerade Lichtextreme einfangen will.

Bogenschießen ist auch wunderbar. Die Anfangsinvestition ist gering, wenn man die Sachen gebraucht kauft. Da ein Bogen ein Sportgerät ist kann man damit im Wald schießen gehen (aber auf keinen Fall auf Tiere, das ist Jagdrecht und kein Sportrecht). Unter dem Begriff "Roven" findet du Gruppen, die in deiner Gegend durch den Wald laufen und schießen. Dort lernt man von erfahrenen die Schießtechnik.

"Survivaltraining" geht auch ganz gut. Lies dich im Internet bisschen schlau. Gehe dann in den Wald und probiere mal eine Hütte zu bauen, Tierspuren zu finden, einen Bogen zu bauen und essbares/ zu finden (Hierbei absolute vorsicht!) oder einen Wasserfilter zu bauen.

Geochaching hat seinen Hype zwar lang hinter sich, aber auch hier findet man noch eine Menge oder kann eigene Sachen entwickeln.

Zu allen Themen muss man sich natürlich noch selbst schlau machen, damit es auch was vernünftiges wird. Ich spende nur Ideen. (Beim Thema Bogenschießen kann ich auch paar Seiten empfehlen)

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

eventuell in die Läden (Shopping Mall) gehen und sich die Artikel anschauen. Ich weiß, dass du kein Geld hast. Aber eventuell gefällt dir etwas so sehr, dass du es dann kaufst, wenn du Geld hast. Dies mache ich manchmal.

Ohne Freunde und Geld ist es ein wenig schwierig Sachen zu machen, die einem Spaß machen und gefallen. Auch weiß nicht, ob du in einem Dorf oder in einer Großstadt wohnst. Daher ist es eben schwierig, gute Ratschläge zu geben.

Haben Büchereien nicht am Samstag Nachmittag geschlossen? Daher bleibt nicht viel übrig. Vielleicht Rad fahren und spazieren gehen, aber dies hast du schon geschrieben.

Zu Hause hätte man eben mehr, was man machen könnte (fern schauen, Zimmer aufräumen, lernen, Videospiele spielen und so weiter). Eventuell solltest du dir ein Haustier kaufen. In diesem Fall hättest du immer jemanden um dich herum und es würde dir nicht so schnell langweilig werden.

Alles Gute und viel Spaß!

Geh mal gucken, wo andere Jugendliche in deinem Alter sich so aufhalten, da gibts doch überall Ecken. Bei uns reicht das von Wasserspielplätzen bis Skateparks, da kann man andere kennenlernen. Und vielleicht Freunde finden.

Wenn du gern spazieren gehst, und ne brauchbare Kamera hast, kannst du gucken, ob du außergewöhnliche Fotomotive siehst, Pflanzen, Insekten, Früchte, Steine, sonstwas und gute Fotos machen. Aber besser wärs, du würdest en paar Leute in deinem Alter kennenlernen und mit denen mal was unternehmen.

Ich wünsch dir alles Gute!