Was kann man bei Interessen und Fähigkeiten schreiben, wenn man sagen will, dass man gute Fingerfertigkeiten hat?

3 Antworten

Wenn es um Feinmotorik allgemein geht und diese für die Stelle von Bedeutung ist, so kannst du das im Anschreiben unterbringen, dann aber an einem Beispiel belegen!

Wenn es um Textverarbeitung geht, dann schreibe lieber die Anschläge (z.B. 230 Anschläge..) bei Fahigkeiten hin.

Was willst du denn arbeiten? Sind diese da wichtig?

Wenn nicht lasse es unbedingt weg. Es klingt etwas verzweifelt wenn man das in seine Bewerbung schreibt. Da könntest du genauso Augenbrauenwackeln dazu fügen.

Wenn du es brauchst dann schreibe: Ich habe eine aussergewöhnliche Fingerfertigkeit DA ICH  . . begründe warum. Wenn du etwas begründest machen Talente für viele erst Sinn und glauben dir. Also zum Beipiel . . "ich habe ein gutes räumliches Verständniss und bin für den Beruf des Piloten geeigent, weil ich früher professionell Renndronen per Kamerasicht geflogen bin. Schnelle Reaktion und räumliches Verständniss waren unverzichtbar um keinen teuren Materialschaden zu verursachen."

Wenn du das einfach so hast . .schreibe:

. .. von Natur aus eine hohe Fingerfertigkeit.

Wenn du versuchst mehr da raus zu pressen wird man dich nicht ernst nehmen.

ausgeprägte Finger-Feinmotorik, zum Beispiel.