Was versteht man unter 'Besonderen Fähigkeiten und Interessen'?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besondere Fäigkeiten z.B. schnelle Auffassungsgabe, Kommunikativ, Teamfähig, erkennt eigenständig technische Zusammenhänge, ...

Interressen: z.B.Hundesportverein, Buchclub, Schwimmstaffel, Fußballtrainer, Briefmarkensammlung, ...

Hi,

hier schreibst du alles rein, was in vorhergehenden Fragen noch nicht gefragt wurde und was auf den ersten Blick mit der Schule auch nichts zu tun hat (z.B. Trainer in einem Hundeverein, ein Telefonbuch von Hamburg mit den Händen zerreissen, Orkanjäger, Hobbyzauberer, ehrenamtlicher Rettungssanitäter, Ufoforscher und was es sonst noch alles gibt)

LG Bernd

Okay, danke ! :-)

0

Was du besonders gut kannst und magst (imvergleich zu anderen)

Dafür gibts ja die Frage 'Warum bist du die Richtige für ein Jahr im Ausland ? Was unterscheidet dich von anderen?' - oder nicht ?

0

Berufswahl, (Anwendungs)Informatiker werden ja oder nein?

Mache in 3 Jahren mein Abitur und würde von meinen Interessen / Hobbys / Fähigkeiten ausgehend sagen das ich (Anwendungs)Informatiker werden will. Nun habe ich aber gehört das auch wenn mir programmieren... im Moment sehr viel Spaß macht, Informatiker kein Job fürs Leben ist und nach ca.20 Jahren es einfach keinen Spaß mehr macht. Nun wäre meine Frage könnt ihr das bestätigen? Gibt es noch andere Punkte die gegen ein Informatikstudium sprechen oder seht ihr das ganz anders?

...zur Frage

Studium - Vorschläge - Welche Studiengänge würdet ihr empfehlen?

Hy, ich kann mich nicht entscheiden, welches Studium ich machen möchte, weil ich einfach an zu vielen Dingen interessiert bin. Hobbys: Lesen, Sport, Geschichte, Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch), Wirtschaft, Fotografie. Natürlich hab ich die Themen schon etwas eingegrenzt, sprich: Sprachen, Wirtschaft, Geschichte. Ich möchte später mal einen Beruf haben, in dem ich viel Reisen kann. Habt ihr vielleicht Vorschläge, welches Studium so viele Aspekte wie möglich meiner Interessen vertritt?

ps. bis jetzt dachte ich an "Mehrsprachige Kommunikation" oder "Sprachen und Wirtschaft"

...zur Frage

Ist es schlimm ein Langweiler zu sein?

Ich habe keine besonderen Interessen, bin absolut unkreativ weder beruflich noch Privat. Habe keine wirklichen Hobbys. Kurz ich bin ein totaler Langweiler. Ich frage mich ob das schlimm ist? Wenn ja was kann ich dagegen tun? Oder ist das nicht so schlimm? Ist es normal keine wirklichen Interessen, keine motivation zu nichts zu haben? Und vor allem welcher Beruf passt zu einem Langweiler wie mir?

...zur Frage

Frage zu meinem Lebenslauf( speziell zu Hobbys und interessen)?

Habe Fragen zu dem Lebenslauf.

  1. Muss man hobbys und Interessen getrennt schreiben oder kann man es auch zusammen schreiben?

  2. Kann ich bei hobbys Fußball reinschreiben obwohl ich garnicht Fußball im Verein spiele.

  3. Wie heißt es wenn man Fußball im Fernseher anschaut?

  4. Wenn ich zum Beispiel gerne F1 anschaue(Formel 1) Muss ich dann schreiben :. Motorsport oder Rennsport?

  5. Kann ich zu Interessen auch noch Länder und sprachen hinschreiben ? Obwohl ich nur Deutsch, italienisch und teilweise Englisch kann?

Vielen Dank.

...zur Frage

wie frage ich ein mädchen nach ihren interessen ... ich meine kommt das nicht blöd wenn man einfach mal so frägt "welche hobbys hast du eigentlich" oder so xD?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?