Gibt es Menschen die keine Interessen haben?

4 Antworten

Die gibt es durchaus. Gerade hier bei GF scheinen einige ein Motivationsproblem zu haben.

Eigentlich dürfte es das aber nicht geben. Jeder entwickelt Interessen für etwas. Jeder macht in der Kindheit Sport oder auch Musik. Leider gibt es aber auch Ablenkungen, die ein Interesse an sinnvollen Sachen verkümmern lässt. Die Eltern haben eigentlich die Aufgabe, ihre Kinder alle Möglichkeiten zumindest probieren zu lassen, also ohne Zwang. Eltern die Musik machen oder ernsthaft Sport treiben, werden meistens auch von ihren Kindern sehr früh nachgeeifert.

Eltern haben eine Vorbildfunktion, wenn sie das aber nicht haben und ein Kind auch in der Schule nicht gefördert wird, dann werden Talente gar nicht erst erkannt.

Aber man kann trotzdem zu etwas werden?

0
@kugel

 

  Eigentlich will ich schon etwas erreichen. Was heisst etwas, wenn möglich will ich viel im Leben erreichen.

0
@Helvetios99

Ich glaube, wer sich nicht für Hobbies begeistern kann wird es noch schwerer haben, sich für eine gute Ausbildung zu motivieren. Vielleicht ist derjenige aber auch dann so anspruchslos, dass er gar nichts besonders "werden" möchte. Da gehen ja die Ansichten bekanntlich weit auseinander. Ich habe oft Kollegen erlebt, die sagen, sie sind nicht darauf aus im Beruf weiter zu kommen. Die können aber trotzdem zuverlässiger ihre Arbeit machen, als manch einer, der nie mit sich zufrieden ist und auf den man sich beruflich nicht verlassen kann.

0

Ich dachte mal, ein Bekannter von mir sei so jemand. Keine Freunde, keine Hobbys. Dann kam eine schwere Erkrankung, Reha usw.

Jetzt hat er ein Hobby und auch Freunde. Vielleicht musste es erst in ihm reifen oder sowas.

Wirklich?

0
@Helvetios99

Ja.

Habe mal bei Freunden gegrillt. Da saß der Nachbar zwei Stunden im Garten auf dem Stuhl und hat nixx gemacht, außer später den Rauchmelder zu drücken, damit der piepte.

Wir waren ihm zu laut...

0
@Gestiefelte

Weil ich hab das Gefühl ich hab nicht wirklich Interessen, ok Fähigkeiten schon aber keine wirklichen Interessen, keine Leidenschaft.

0
@Helvetios99

Tja... die muss man vielleicht wecken. Du ahnst ja nicht, was es für Dinge gibt.

Ich weiß noch genau: vor über 10 Jahren hatten wir ne Fahrt als Weihnachtsfeier nach Hamburg. Dort steh ich in nem Einkaufszentrum vor ganz vielen Glasperlen!

Mir ist das Herz aufgegangen, hätte am liebsten ALLE gekauft. Aber was soll ich damit?

Später dann ließ mir das keine Ruhe, ich habe herausgefunden, dass man damit Ketten machen kann. Halsketten.

Und dann, dass man die online viel günstiger bekommt.

So habe ich mir das selber beigebracht und wurde immer besser. Habe die einige Jahre sogar verkauft und mein karges Gehalt aufgebessert.

0
@Helvetios99

Lesen kann ein Hobby sein, Sport, sich um Menschen kümmern.

Ich bin neuerdings ab und zu in einem Altenheim. Besuche jemanden. Dort macht es mir nichts aus, auch Leuten zu helfen, die ich gar nicht kenne. Den Rollstuhl reinzuschieben, mal was vorzulesen oder so.

Malen, basteln. Man kann sich um Kinder kümmern, und deren Mütter damit entlasten.

Kochen, backen, gärtnern. Gedichte schreiben. Es gibt soo viel!

Spazieren gehen, die Blumen anschauen, die Ruhe genießen.

0
@Gestiefelte

@gestiefelte

Das ist ein Troll und stellt immer die gleichen Fragen!

1
@kugel

Ja, ich denk auch, dass er gestern mit anderem Namen aber einem ähnlichen Thema hier aktiv war. Als Troll würde ich ihn nicht bezeichnen. Eher jemand auf der Suche zu sich selbst :-)

2
@janfred1401

Auf der Suche nach sich selbst? Naja... Er ist 17 und schwul und hat ein massives Problem damit. Das entschuldigt aber nicht, jegliche Hilfe und Ratschläge zu verweigern! 


0
@kugel

Ja. Ich frag mich seit einigen Wochen immer öfter, warum ich hier überhaupt meine Zeit investiere.

1

Aus diesen Menschenmasse kann in Genies machen, wenn die bestimmte Infos kriegen. Die Menschen sind einfach aus verschiedenen Gründen psychisch unterdrückt und deshalb wollen nur ganztags chillen. Was bringt Talente, wenn du unbekannt bist und kein Geld bekommst?

Du können kein richtiges Deutsch?

0
@Helvetios99

nein weil ich psychisch unterdrückt und habe kein bock mehr zu verbessern. Ich kenne keine Methode, was mich verbessert und Motivieren kann. Deshalb wird nichts entwickeln.

0
@Teodd

Du meinst psychisch erkrankt? Was ist denn mit dir passiert, dass du kein Deutsch mehr kannst?

0
@Helvetios99

Mobbing und keine Freunde auf lange Zeit. Wenn keine Freunde, dann wozu Deutsch auf maximum zu verbessern? Dazu gibt noch weitere private Probleme

1
@Helvetios99

Ja, dort kommuniziere ich, aber Thema Beruf. Die verstehen mich, manchmal nicht wenn es um kompliziertes geht. Was geilste ist, ich verstehe denen nicht so viiel... meist errate ich

1
@Teodd

Ein Teufelskreis: du fühlst dich nicht verstanden, verstehst vielleicht nicht immer, was andere von dir wollen und irgendwann ist es dann egal.

Du hast Recht, wozu sich noch Mühe geben?

Hast du eine Form von Autismus?

0
@Teodd

Versuchst du mich gerade zu trollen? Oder hast du einen Hirnschaden erlitten?

0

geht in n bewerbungsschreiben......

-------Habe ich Ihr Interesse wecken können? Dann freue ich mich, Ihnen in einem persönlichen Gespräch mehr über meine Fähigkeiten und Interessen berichten zu können.------ als schlusswort??

...zur Frage

Ist es möglich, das man keine Persönlichkeit besitzt?

Heyo!

Ich bin noch immer auf der Suche nach irgendeinem Ziel, das ich im Leben verfolgen kann, irgendetwas "realistisches", mit dem ich Geld verdienen kann, ohne dabei seelisch einzugehen (oder ist das auch soetwas, mit dem man sich "abfinden muss"?). Und man rät mir natürlich, mir etwas zu suchen, das meiner Persönlichkeit, oder meinen Fähigkeiten entspricht.

Im Mangel an Letzteren, wollte ich vor allem nach etwas suchen, das zu meiner Persönlichkeit passt. Anschließend kann man sich die Fähigkeiten ja sicherlich aneignen. Welche Wahl hat man auch?

Nur bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher, ob ich eine Persönlichkeit habe. Alle Menschen, die ich kenne, haben irgendwelche Hobbies, oder verfolgen spannende Interessen, setzen sich für irgendetwas ein, haben große Ziele, ein herausragendes Talent, Meinungen, im Grunde also Dinge, die sie definieren.

Ich, allerdings, habe nichts von all dem. Ist es möglich, dass man einfach keine Persönlichkeit hat? Und wo bekommt man eine her?

Ich hoffe auf baldige Antworten,

Implord

...zur Frage

Ist es schlimm ein Langweiler zu sein?

Ich habe keine besonderen Interessen, bin absolut unkreativ weder beruflich noch Privat. Habe keine wirklichen Hobbys. Kurz ich bin ein totaler Langweiler. Ich frage mich ob das schlimm ist? Wenn ja was kann ich dagegen tun? Oder ist das nicht so schlimm? Ist es normal keine wirklichen Interessen, keine motivation zu nichts zu haben? Und vor allem welcher Beruf passt zu einem Langweiler wie mir?

...zur Frage

Mit verstorbenen Tieren kommunizieren?

Hallo liebe Community!
Meine geliebte Katze ist vor ein paar Tagen verstorben, und ich leide sehr darunter :-(
Meine Frage: Ich war vor einem Jahr einmal bei einer Wahrsagerin (erst glaubte ich überhaupt nicht daran!!!!) und die hatte wirklich bei allen dingen recht!!! Seit dem bin ich wirklich der vollen Überzeugung was solche dinge betrifft (bitte deswegen keine bösgemeinten kommentare...) Und diese wahrsagerin sagte mir, dass sie auch mit verstorbenen Tieren und Menschen kommunizieren könne. Jetzt überlege ich wieder dorthin zu gehen um mit meiner verstorbenen Katze "Kontakt" aufzunehmen. Meint ihr dass so etwas wirklich funktionieren kann? Ich meine dass es wirklich solche "Fähigkeiten" oder "Talente" gibt????
danke im vorraus :-)

...zur Frage

Was wäre der richtige Beruf für mich?, Was für eine Richtung wäre zu empfehlen?

Allgemeine Persönliche Schwächen: Kommunikationsschwäche (Schwierigkeiten Gespräche zu führen), Geringes Selbstbewusstsein, Schlechte Durchsetzungsfähigkeit, Unbehagen in der nähe von Menschen, Psychisch eher labil, Schlechte Rhetorische Fähigkeiten, Kaum geeignet für große Körperliche Arbeit (Köpergewicht: 56Kg)

Allgemeine Persönliche Stärken: Bei Interesse Motiviert, Lernbereit, Logisches Denken, Zuverlässigkeit, Fleiß, Räumliches Vorstellungsvermögen

Fachliche Kompetenzen/Fähigkeiten: Relativ gute Mathematische Fähigkeiten, Abgeschlossene Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker in einem Berufsbildungswerk, spielen von mehreren Instrumenten

Interessen: Computer, Musik, etwas Interesse in Wissenschaft

Da ich 3 1/2 Jahre in der Ausbildung bzw. mehrere Praktika in einem normalen Betrieb gemacht habe konnte ich großen Einblick für diesen Beruf gewinnen u. habe mich wegen der Überforderung im Zwischenmenschlichen entschieden, diesen Beruf nicht Ausüben zu wollen. Ich möchte eher etwas ruhiges mit weniger Menschen Kontakt u. wenig bis keine Köperliche Arbeit, da ich in meinem Beruf gemerkt habe, dass mich das schnell überfordert bin, wenn ich 70-80Kg schweren Stahl tragen darf, trotz der Tatsache, dass mein Eigenes Körpergewicht unter 60Kg beträgt. Durch meinen Zwischenmenschliche Problemen bin ich zurzeit leider Arbeitslos, aber möchte jetzt einen Neuanfang u. hole im nächsten Jahr mein Fachabi nach.

Danke im Vorraus für Eure Vorschläge u. schöne Feiertage.

Gruß Henry

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?