was kann man ausgefallenes in das tagebuch schreiben? ( zukunft

4 Antworten

weiss ja nicht,w ie alt Du bist, aber vielleicht ist das was für Dich: an die vergangenheit.. was würdest Du vielleicht wo anders machen, als es der Fall war? An jemanden, den Du mochtest.. magst..

Stell Dir vor, Du wärst wer ganz anderes, was würdest Du denken, machen? Freund von mir hat so ein geschichts-Tick mit USA-Bürgerkrieg und da haben wir uns ne zeitlang Briefe geschrieben,w ie wir dachten, so schrieben die wohl früher, so lebten sie..

In ein Tagebuch schreibt man was man so erlebt hat am vergangenen Tag. Was du willst, ist einen Roman schreiben. Da gehört allerdings Fantasie zu.

Also ich führe seit über 20 Jahren Tagebücher und bin dann vor Jahren bei meinen Eltern ausgezogen und habe meine ganz alten Tagebücher gefunden. Da war ich 6 oder so. Gott war das lustig und sooooo süß. Was für Schreibfehler man macht. Da hab ich Mama mit zwei "M" also Mamma geschrieben.

Ich glaub du musst da nichts cooles schreiben. Es ist sooo schön alte Tagebücher zu lesen egal was da drin steht. :)

schreibe einen brief an dein ungeborenes kind :-)

chrisimausXS
Fragesteller

Hab ichbmir auch schon überlegt. An meinen sohn, zum 18 ten bekommt er dann :)

jana1967  22.08.2013, 14:25

Oh je, dazu muss sie erstmal schwanger sein...irgendwann...in einem passenden Alter...

FragendeWien  22.08.2013, 14:40
@jana1967

beim schreiben an das zukünftige ungeborene kind muss man ja nicht schwanger sein, es lassen sich auch tolle, schöne briefe verfassen, wenn die zeugung noch mehr als ein jahrzehnt in der zukunft liegt. oder du schreibst gleich ein ganzes buch mit allen möglichen inhalten, die du deinem zukünftigen kind sagen möchtest. als erwachsene, wenn du mutter wirst, wirst du ganz anders denken als jetzt im tenageralter, dein kind wird die texte sicher super finden und sich sicher auch sehr darüber amüsieren :-) ich würde es deinem kind aber nicht mit 18 schenken, sondern mit 13,14 oder so, wenn dein kind gerade besonders grantig auf dich ist und dich gerade extrem ablehnt. dann kann es lesen, dass du dich schon mehr als 10 jahre vor seiner geburt schon auf sie/ihn gefreut hast. wetten, dein kind wird gerührt sein -)