Was kann man aus Kokosnussschalen basteln?
Hejj,in den Sommerferien waren wir in Italien am Strand. Dort gab es einen Obstwagen, wo wir ziehmlich oft Kokosnuss gegessen haben. Dazu hat man immer eine halbe Kokosnussschale bekommen. Jetzt hab ich so ca. 10-13 Stück und wollte jetzt mal wissen was man daraus so basteln kann. Danke im voraus!
P.S. Ich habe mir schon 2 Trinkgefäße gebastelt. Allerdings möchte ich es auch bei den 2 belassen!
11 Antworten
Kerzenreste in einem alten Topf langsam zum Schmelzen bringen. Ein Stück Docht (gibt es im Drogeriemarkt oder Bastelläden) in die Schale halten und langsam Wachs eingießen. Schale: Als Füße halbe Korken oder Flaschenkapseln ankleben und fertig ist eine Schale für "alles". Deko: Im längeren Teil oben ein Loch bohren, dass eine Schnur durchpasst. Einfädeln, Knoten innen und außen. Vielleicht noch Perlen oder andere Sachen auffädeln (immer einen Knoten dazwischen) und an die Wand hängen. 3 oder 4 nebeneinander auf gerader Höhe. Viel Spaß beim Basteln!
Hallo! Auch wenn es noch ein bisschen hin ist: der nächste Winter kommt bestimmt und dann haben die Vögel Hunger. Mit denen Kokosnussschalen, Streufutter und Kokosfett kannst du da Abhilfe schaffen! Eine schöne Anleitung findest du unter: http://www.treffpunkt-ostsee.de/unterhaltsames/basteln/vogelfutter-rezept.php - Das finde ich ist eine der sinnvollsten Möglichkeiten die Schalen weiter zu verwenden.
Man kann in eine Schalle Erde geben und Blumen reinpflanzen und von oben aufhängen. Sieht bestimmt toll aus:).
eine kleine obstschale z.b oder eine schmuckschattule, oder einfach nur a manschgal:)
Basteln weis ich nicht aber man kann schöne Deko daraus machen z.B im Bad oder so