Was kann man aus Kokosnussschalen basteln?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kerzenreste in einem alten Topf langsam zum Schmelzen bringen. Ein Stück Docht (gibt es im Drogeriemarkt oder Bastelläden) in die Schale halten und langsam Wachs eingießen. Schale: Als Füße halbe Korken oder Flaschenkapseln ankleben und fertig ist eine Schale für "alles". Deko: Im längeren Teil oben ein Loch bohren, dass eine Schnur durchpasst. Einfädeln, Knoten innen und außen. Vielleicht noch Perlen oder andere Sachen auffädeln (immer einen Knoten dazwischen) und an die Wand hängen. 3 oder 4 nebeneinander auf gerader Höhe. Viel Spaß beim Basteln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Auch wenn es noch ein bisschen hin ist: der nächste Winter kommt bestimmt und dann haben die Vögel Hunger. Mit denen Kokosnussschalen, Streufutter und Kokosfett kannst du da Abhilfe schaffen! Eine schöne Anleitung findest du unter: http://www.treffpunkt-ostsee.de/unterhaltsames/basteln/vogelfutter-rezept.php - Das finde ich ist eine der sinnvollsten Möglichkeiten die Schalen weiter zu verwenden.

kleb doch 2 hälften zusammen und mach so ein wackel-ei-dings draus! oder ein mobilee oder eine Girlande... oder eben den BH!

Du könntest sie bepflanzen , vielleicht mal für eine besondere Tischdeko. Ich habe das mal mit einer Ähnlichen Schale gemacht , schau dir das mal an !!

Man kann in eine Schalle Erde geben und Blumen reinpflanzen und von oben aufhängen. Sieht bestimmt toll aus:).

Wenn du Mäuse, Hamster oder sonstige kleine Nagetiere hast, könntest du aus den Schalen Häuschen für sie bauen.

LG

Basteln weis ich nicht aber man kann schöne Deko daraus machen z.B im Bad oder so

Nochmal ein Versuch mit den Bildern !!

Mit Frischblumen  - (Urlaub, basteln, Kokosnuss) Eingepflanzt  - (Urlaub, basteln, Kokosnuss) Tischdeko - (Urlaub, basteln, Kokosnuss)

eine kleine obstschale z.b oder eine schmuckschattule, oder einfach nur a manschgal:)

Was möchtest Du wissen?