Was kann man aus Bandagenresten selber machen?

4 Antworten

alle sorten einzeln aufrollen. je material eine rolle. die in einen plastikkasten oder in eine vorratsdose. du wirst froh sein, hin und wieder mal was zu haben, wo du eine kompresse von machen oder eine salbe auftragen kannst. - oder mit den längeren elastikstücken auch mal eine kompresse fixieren kannst - oder einen salbenverband.

dann hast du im notfall stücke, die du nach gebrauch wegwerfen kannst, oder welche, wo es nicht drauf ankommt, wenn sie beim waschen nicht mehr sauber werden.

bandagiere dein pferd nicht zu oft zum reiten - ist nicht gut für die sehnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
linabella271012
Fragesteller

Ich bandagiere so gut wie nie, auch weil ich selten Lust dazu habe😄 Aber ich habe irgendwie zu jeder schabracke passende bandagen, das ist so ein sammeltick von mir 😊 meistens habe ich sie nur für Fotos oder gelegentlich mal zum reiten dran.

Und danke für den Tipp! Ich werde wahrscheinlich halfterSchoner nähen und den Rest aufbewahren☺

Halfterschoner basteln.... bin mir aber gerade nicht sicher ob das von der Breite hinhaut, müsstest du mal ausprobieren, hast ja genug Reste ;-)

Ansonsten vielleicht um ein Hundehalsband, auch als Schoner..

Fürs Pferd vielleicht selber ein Halfter basteln, oder ein Hundehalsband. vllt auch ausschneiden und auf langweilige Decken/Schabracken nähen;-)

Du kannst ein Hundespielzeug daraus machen. Einfach die ganzen Reste zusammenknoten.