Gastgeschenk für Japaner - was nehme ich?

3 Antworten

Also ich bin mit Süßigkeiten und Lebensmittel im allgemeinen relativ gut gefahren :) Haribo sind auch in japan ein Begriff, aber auch andere Weingummi (Lakritz übrigens nicht so). Sehr beliebt ist auch Baumkuchen.

Grundsätzlich solltest du kein Fleisch/Käse/etc. über die Landesgrenze bringen.

Ansonsten sind deutsche Klischees natürlich immer gut: Bier und Fußball! XD
Bierglas/-krug, was von Bayern München/National elf, eine Flasche Bier an sich, ... da fällt einem schon was ein :) und wenn's ein Filzhut ist xD

Auf jedenfalls ist was aus der Region schon das richtige! 👍🏻

Tipp: in Japan schenkt man keine Uhren! (Also nicht die gute alte Kuckucksuhr mitbringen!) da man damit einem anderen Menschen das "ablaufen der Lebenszeit" (also baldigen Tod) wünscht ;)

Gut zu wissen wollte ursprünglich eine bayrische Uhr verschenken 😓

0

Also, weiss nicht wie eng die das sehen heutzutage... auch, wie sehr sie einem Ausländer verzeihen :D
Die Japaner können sehr tolerant sein! (Wenn zB das Sushi über den Tisch fliegt, weil man nicht mit Stäbchen essen kann 😂)

aber eigentlich schenkt man halt keine Uhren 😉

0

Am 14. Februar ist Valentinstag und der wird in Japan groß gefeiert. Süßigkeiten sind gut, am besten einzeln verpackt (Feuchtigkeit in Japan) und von einem traditionsreichen Unternehmen aufwändig verpackt. Wenn es bayrisch sein soll vielleicht eine Küchenschürze, Handtuch, Tischtuch mit bayrischem Muster, ein Halstuch oder zwei kleine Schnapsgläser in Bierkrug-Form, sofern nicht "Made in China" drauf steht. Ein Bierseidel oder Kaffeehaferl voll mit Süßigkeiten, oder eine bayrisch bemalte Spanschachtel. Beliebt sind auch Tierfiguren aus Bleikristall oder Miniaturen von Neuschwanstein. Kunsthandwerk was wirklich noch handgemacht ist, und wozu du eine Geschichte erzählen kannst, kommt auch immer gut an. Wie wäre es mit einem individuell beschrifteten Lebkuchenherz?

Bleikristall Figuren hört sich gut an. Was zum Essen werd ich nicht mitnehmen, da ich ihn erst 5 oder 6 Tagen nach dem landen in Japan sehe. Danke für die vielen geschenk Idee 

0

Gerne doch! Gute Reise!

0

Ich weiß, dass es keine Deutschen Süßigkeiten (wie z.B. Tofifee,Hanuta...) in Japan gibt. Japaner lieben sowas aber😂 Oder so Handcremes wie von Weleda oder Badezeugs von Kneipp-Das ist ebenfalls was Besonderes dort👍🏻

Gastgeschenk für engländer typisch bayrisch

Hey ich mache bald auf einem austausch mit und willte fragen ob ihr eine idee für ein geschenk habt. Ich hab schon ein buch von meiner umgebung für die eltern und bräuchte noch was für die Kinder. Die sind 14 und 16 und vegetarier falls das wichtig ist ;) . Vllt weiß jmd was typisch bayrisches was man herschenken kann. Danke schonmal :)

...zur Frage

Gastgeschenk für spanische Gastfamilie? :x

Hey, ich flieg in den Sommerferien für 3 Wochen nach Spanien/Andalusien zu einer Gastfamilie, die auch ein Mädchen (16) und einen Jungen (15) haben. Ich hab aber keine Ahnung was ich als Gastgeschenk mitbringen könnte :x ich wohne in bayern, also dachte ich vllt an irgendwas typisch bayrisches? Ich würd gern was für die Eltern und was für die beiden Kinder mitnehmen. Habt ihr vllt. paar gute ideen? :) Danke schonmal für hilfreiche antworten :)

...zur Frage

Packet senden nach Japan...?

Ich möchte einer bekannten ein packet mit süßigkeiten usw schicken ... was mögen japaner ? welche deutsche süßigkeiten wären am besten ?? Oder was könnte ich der dame schenken ??

...zur Frage

Gastgeschenk für die Familie meiner holländischen Austauschparnterin?

Hallöchen :-)

Ich nehme in etwa einer Woche an einem Holland-Austausch teil. Unsere Lehrerin hat uns gestern in einer E-Mai freundlich darauf hingewiesen, dass wir doch bitte an ein Gastgeschenk denken mögen. Ich stehe da vor einem großen Fragezeichen.

Ihr Tipp war, entweder typisch deutsche Süßigkeiten oder Fotos aus unserer Heimatstadt mitzubringen. Das Problem ist, dass wir in einer sehr ländlichen Gegend leben- und seien wir mal ehrlich, ich würde keine Bilder von einem Kaff wie unserem haben wollen, vor allem ohne wirklichen persönlichen Bezug. Bei den deutschen Süßigkeiten-...? Die wurden hier auf gf.net schon ausreichend diskutiert, und nach gründlicher Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es beinahe alle Süßigkeiten, die es in Deutschland gibt, auch in Holland gibt.

Ich würde mich über Ideen und Ratschläge sehr freuen- nur bitte nicht etwas wie: typisch deutsche Süßigkeiten :D

PS: Ich stehe auch in Kontakt mit meiner Austauschpartnerin, falls das irgendwie hilft.

...zur Frage

Kann sich ein Auto wirklich kaputtstehen?

Habe mein Auto bei diesen Spritpreisen ( Nehme seit Mai das Rad ) bei Bekannten untergestellt. Viele wollen mir erzählen, daß es sich kaputt steht. Wer weiß es besser?

...zur Frage

Was ist der Unteeschied zwischen einem Teil und einer Molly Kapsel?

Früher habe ich mit Bekannten gelegentlich mal Mollys geschmissen und bin nicht wirklich drauf klar gekommen, mittlerweile nehme ich nur noch Teile und es ist einfach ein angenehmes Feeling, aber nicht irgendwie zu viel oder so.
Deswegen würde mich mal interessieren, was da der Unterschied ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?