Was kann man alles mit Tante machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bereite ihr einen schönen Nachmittag, aber vielleicht bei dir zu Hause? So mit Kaffee und Kuchen und fragen ,wie es ihr geht. Lass sie doch mal ein bisschen erzählen. Vielleicht erzählt sie auch gerne mal von früher? Von ihrer Kindheit oder so.

Woher ich das weiß:Hobby

Diese "Gutscheine" sind keine wirklichen Geschenke. Eine 70Jahre alte Tante könnte man genauso zum Gipfelsturm auf dem Mount Everest einladen.

Macht doch zusammen einen Ausflug ins Kino, in die Stadt oder macht ein Festessen mit ihrem Lieblingsessen.

Schreibt eine riesen Geburtstagskarte mit aktuellen Fotos von euch mit Geburtstagswünschen.

Also ehrlich: Nur Gurscheine sind eine schwache Leistung.

Wenn ihr dieser Tante nur aus Höflichkeit gratuliert, könnt ihr es auch lassen.

Entwickelt doch einfach mal so etwas wie Zuneigung vor 70Jahren Erfahrung.

Eure Geschenke können sich auch an ihre Erfahrungen anlehnen.