Was kann ich zum Thema Begegnung malen?

6 Antworten

2 Menschen die nahe beieinander stehen und sich erstaunt ansehen. Vielleicht einen hellhäutigen und einen dunkelhäutigen Menschen. Dadurch wird die Aussage "Begegnung" nochmal bekräftigt. Müssen ja keine gemalten Kunstwerke sein. Gemalte Strichmännchen gehen auch, solange man die Gesichtsausdrücke erkennt. :) Vielleicht würde ich ihnen ein erstaunten Gesichtsaudruck verleihen.

Male einfach ein Bild mit vielen bunten Farbflächen in unterschiedlichen Größen, die auch unterschiedlich miteinand überlappen oder eben auch mal hart und genau aneinandergrenzen. Dafür musst du nicht besonders gut malen können. Erkläre der Lehrerin dann, dass du mit dem Bild darstellen möchtest, wie dir die Farben begegnen. Darfst ihr gerne auch sagen, dass du den Tipp von einem Kunsterzieher bekommen hast (bin nämlich ein solcher, gebe aber meinen Schüler/innen nie so dämliche Aufgabenstellungen). Übrigens ist es in diesem Fach verboten, Hausübungen zu geben.

Ich habe das Thema in Kunst auch. ich weiß noch nicht was ich male, aber eine Freundin von mir hat die begegnung "Cola küsst Orange" genommen, also Cola trifft Fanta. Eine andere Freundin malt ein Bild auf dem ein Finger mit Nagellack zu sehen ist und dann ein wattepad mit nagellackentferner.

Deckblatt zum thema wunder?

Heyy :) Wir sollen in reli (evangelisch) ein deckblatt zum thema wunder machen aber leider habe ich keine ahnung was ich da drauf scheiben/malen soll... Weil man kann ja schlecht blumen oder herzen drauf malen ;) Unsere Lehrerin ist ziemlich gläubig und da habe ich gedacht das ich vielleicht auch noch einen spruch drauf schreiben kann:

Stehe sill und betrachte die Wunder Gottes (Hiob 37,14)

Oder denkt ihr das das zu viel ist?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke schonmal fürs antworten :)

...zur Frage

Ist jemand kreativ und hat gute Ideen?

Hallo :) meine Kunst Lehrerin möchte das wir als Kurs an einem Kunst Wettbewerb teilnehmen und jeder muss mit machen auch wenn man nicht mit machen möchte. Leider hsbe ich keine Idee was ich machen könnte und abgeben könnte. Man ist zwar frei und darf das machen aber einfach etwas malen und abgeben möchte ich auch nicht. Hat jemand Ideen was ich machen könnte bzw in welche Richtung ich habe noch 1 Woche

...zur Frage

Thema zum malen?

Hey Leute! Ich muss in der Schule in Bk ein riesen Bild für das Schulgebäude malen. Malen kann ich aber ich hab echt gar keine Idee was ich malen könnte. Mein Lehrer hat gesagt wenn möglich sollte eine Aussage hinter dem Bild sein! Würde mich echt über Ideen von euch freuen :)

...zur Frage

Kann man diese Bilder zur Renaissance zählen?

Hallo Ich halte bald eine FÜK ( Fächer übergreifende Kompetenz Prüfung) über das Thema Renaissance in Kunst und Geschichte. Ich muss dort ein Porträt malen. Ich habe zwei Bilder gefunden die ich malen könnte aber ich weiß nicht genau ob man diese Bilder zur Renaissance zählen kann. Bitte um schnelle Antwort, weil ich es anfangen muss zu malen. Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Was soll ich malen (Kunst)?

Wir haben in Kunst (Malwettbewerb) das Thema Freundschaft.
Ich gehe in die 9.Klasse und weiß nicht was ich malen soll :/
Danke im Voraus :D

...zur Frage

Globalisierung Mappe

Hi Leute

Hab mit meiner Lehrerin noch geredet und die hat mir ne chance gegeben stehen in sozialkunde auf 5 und ich darf ne mappe zum thema globalisierung machen und die freitag abgeben muss ne 3 werden dann bekomm ich im zeugnis ne 4. Mappe soll so 3 seiten sein hab keine ahnung was da rein soll kann mir einer helfen :/

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?