Thema für eine Präsentation in Wirtschaft?

3 Antworten

Corona und die Auswirkung auf die Volkswirtschaft.

Auswirkungen von Corona auf kleine Betriebe

steigende Benzinpreise.. etc.

Flucht123  28.10.2021, 09:00

Na du doof :)

Wirtschaftliche Zusammenhänge können extrem komplex sein, selbst Professoren streiten sich über Grundlegende Ansichtsweisen. Deshalb solltest du dir gut überlegen, wie schwer du dein Thema machst und wie du es abgrenzt.
Ich würde vorschlagen: "Preiselastizität, erklärt am Beispiel von aktuellen Benzinkosten".
Klingt zwar sehr kompliziert, aber Preiselastizität ist ein relativ gut darstellbares und einleuchtendes Thema, damit kann man sicherlich einfach Punkten.