Was kann ich tun wenn sich immer alles nur um meinen Bruder dreht?

2 Antworten

Zum Teil ist das wohl das Los der Ältesten…sie sind mehr Erwartungen ausgesetzt.

Das andere ist das Leben neben einem Prince Charming. Das ist leider wirklich ätzend, wenn man daneben untergeht.

Ich glaube nicht, dass es deinen Eltern egal ist, was du erreicht hast. Aber vielleicht ist ihnen nicht klar, wie du dich fühlst.

Wenn du Förderunterricht brauchtest um so gut deutsch zu lernen, kannst du stolz auf dich sein. Eine Leistung, die man sich erarbeiten muss, ist mehr wert als wenn es einem einfach zufliegt.

Du kannst daran gar nichts ändern, es liegt an deiner Familie und deren Einstellung.