Was kann ich tun, um mich zu lieben?

2 Antworten

Ich habe es ganz klassisch geschaft:

Immer wenn ich morgens aufgestanden bin habe ich mir 5-10 Minuten Zeit genommen und in den Spiegel geschaut während ich mir immer gesagt habe das ich toll bin irgendwann alteptiert das Gehirn das einfach und man fühlt sich schon deutlich besser.

Ich habe auch Freunde und Familie darum gebeten mir einfach mal zu sagen was sie an mir toll finden

Hätten sie zum Beispiel gesagt meine Persönlichkeit hätte ich mich am Morgen wieder vor den Spiegel gestellt und gesagt:Ich hab eine tolle Persönlichkeit

Hätten sie gesagt meine Nase hätte ich sie ein wenig betrachtet und mir dann selber gesagt das ich eine tolle Nase hab

Am Anfang fühlt sich das ziemlich irrsinnig an und es braucht auch ein wenig Zeit und Überwindung aber es hilft.

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt nach hartem Elternhaus. Mach ne Therapie. Es kann dir natürlich auch einfach so gelingen, deine Traumata zu bearbeiten und sogar loszuwerden, aber ich würd nicht bis ins letzte Lebensdrittel damit warten wollen (und so lange wirds brauchen, so wie du schreibst…).

Ne, lieber heute als morgen.

Alles Gute! :)