Was kann ich tun um mich vor oberflächlichen Menschen zu schützen?
Hallo,
Seit einiger Zeit fiel mir auf das mich Menschen verarschen,mir was vormachen e.t.c nur um sich lustig über mich zu machen. Z.B sagen sie das sie mir helfen,und dann tun sie es nicht. Blocken mich oder ignorieren mich. Da ich grundsätzlich nett bin, will ich das nun ablegen und anfangen mir nichts mehr gefallen zu lassen. Nur wie krieg ich das am besten hin? Keine Lust mehr das mich Menschen so behandeln.
Ps: habe durch diese Erfahrungen auch Mauern aufgebaut und Probleme Menschen zu vertrauen.
2 Antworten
Lern die Leute erst richtig kennen bevor Du von ihnen Hilfe wobei auch immer erwartest. Und überlege, ob sie überhaupt die richtigen Ansprechpartner für Dein Problem sein können. Manchmal will man etwas von jemandem, das der einfach nicht leisten kann.
Und nimm nicht immer alles persönlich. Manchmal ist es besser, man lacht einfach mal mit als immer nur einzuschnappen.
Rechne immer damit, daß Menschen nicht so sind wie Du auf den ersten oder auch zweiten Blick meinst. Je weniger Perfektion Du von anderen erwartest, desto weniger können sie Dich enttäuschen.
Wenn jemand Dich blockt hake ihn ab und such jemand neuen. Es lohnt sich nicht sich wegen sowas das Leben schwer zu machen. Bei 8 Milliarden Menschen auf der Welt fällt es nicht ins Gewicht wenn man nicht mit jedem gut zusammenpasst.
warehouse14
mmh ich gehe damit so um:
- Mir sind die meisten total egal , juckt nicht was die sagen bzw ich tolerriere viel weils mir echt Wurst ist
- Gehe menschen allgemein aus dem weg(wenn du klar kommst ein einzelgänger zu sein )
Ansonsten ich lese gerade ein Buch ,,Laws of Human Nature" hab bissle lernen können solche Menschen für zu endecken und passend zu reagieren. Wenns mal jemand ist der mir nicht total egal ist