Was kann ich tun gegen frizzige Haare?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe beyzos,

Bei Frizz kräuseln sich deine Haare, sind widerspenstig oder häufig statisch aufgeladen. Die Entstehung von Frizz kann verschiedene Gründe haben. In der kalten Jahreszeit beispielsweise sorgt die trockene Heizungsluft, Föhnen, Mützen und auch Rollkragenpullover für das Kräuseln der Haare. Frizz kann aber auch durch ungeeignete Pflege, falsche Behandlung und chemische Überanspruchung (z.B. zu häufiges Colorieren) entstehen. Um Frizz in den Griff zu bekommen, benötigst du eine Pflege, die dein Haar wieder mit dem richtigen Feuchtigkeitslevel versorgt.

Hierfür ist die richtige Systempflege empfehlenswert. Nach jeder Haarwäsche mit einem Pflegeshampoo die Pflegespülung aus derselben Pantene Pro-V Pflegeserie verwenden und 1x wöchentlich die Pflegespülung durch eine Kur ersetzen. Pflegespülungen sind bei der Haarpflege sehr wichtig, denn sie enthalten Inhaltsstoffe, die die Haaroberfläche glätten, Unregelmäßigkeiten an der Haaroberfläche reparieren können, indem sie sie glätten, Risse schließen und dem geschädigten Haar seinen Glanz zurückgeben. Die Schuppenschicht des Haares liegt wieder flacher an und verbessert so die Eigenschaften der Haare und stärkt gleichzeitig die Haarfasern gegen zukünftige Schäden.

Alles Gute und liebe Grüße

Dein Pantene Pro-V Team

Mit keiner Hitze (Lockenstab, Glätteisen) belasten..

Einmal die Woche eine Haarmaske..

Wenn nichts nützt, Spitzen schneiden..

beyzos
Fragesteller

Jede woche mache ich 1 mal eine Olivenölkur und eine Keratinkur :/ Vielen Dank !

Ich nehme eine unbenutzte zahnbürste und gebe an die borste eteas haarspray. Dann die haare mut der zahnbürste kämmen. Hilft sofort. Oder benutze von garnier fructis ,,glättung und seidenglanz'' die beiden waren meine retter. Ich hoffen uch konnte dir helfen:)

Anti-frizz-spray "Schmusekatze" von got2b, gibt das gleiche auch als Spülung (hilft beides bei mir)

beyzos
Fragesteller

Werde ich mir holen :) Vielen Dank!

beyzos
Fragesteller

Ist Lotion oder Haarspray besser?

donthatemebaby  28.06.2015, 23:44

Spülung ist besser, Spray eher nur wenn es schnell gehen muss :)