Was kann ich tun damit meine Mutter mir einen Bh kauft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst erst mal wissen, was du willst: Sport-BH für den Sport oder BH, der auch eine ästhetische Funktion erfüllt.

Bzgl. Wachstum: Einige BHs halten tatsächlich nur ein Jahr, besonders, wenn sie im Dauereinsatz (ein oder zwei BHs nur im Besitz) sind.

Beim BH sollte man, finde ich, nicht sparen. Ich hatte jahrelang falsche BH-Größen mangels vernünftiger Beratung (Sport-BHs wollten die Verkäuferinnen mir irgendwie nicht zugestehen und deshalb habe ich immer meine Träger oben verknotet und einmal über ein Jahr einen zwei Nummern zu kleinen BH gertragen, weil der eben die Funktion erfüllte, obwohl meine Schultern danach aussahen, als hätte mich jemand ausgepeitscht).

Mein Tipp:

Werde dir klar darüber, was du möchtest und was Priorität hat (Sport-BH oder "schöner" BH).

Werde dir klar darüber, warum du das möchtest. Sprich mit deiner Mutter darüber. Frage sie, wann sie ihren ersten BH bekommen hat, ob sie vorher Probleme hatte (z.B. mit wunden Brüsten durch Sport), ob sie mal schlecht sitzende BHs getragen hat und wie es für sie dann war, als sie passendere fand.

Unpassender BH: Man muss sich beim Laufen die Brüste festhalten! Das gilt sowohl für den Sportunterricht (peinlich) als auch für Situationen im Alltag (plötzlicher Regenschauer, zu spät zur Bahn/ Bus etc.). Es sieht blöd aus, ist peinlich und es ist unangenehm und ungesund, so zu laufen (Brüste scheuern wund).

Ich habe, bevor ich meinen ersten BH bekam, ein Bikinioberteil zum Sport getragen, weil das einfach die Funktion erfüllte (peinlich, als meine Mitschüler das mitbekamen, denn das Ding war pink-schwarz-gestreift...). So weit möchte deine Mutter es bei dir sicher nicht kommen lassen!

Wenn du mal in die Stadt kommst und einen günstigen BH suchst, schau mal bei H&M oder Tchibo.

Alternativ bitte eine andere Verwandte, dir einen BH zu kaufen.

Biete deiner Mutter an, den Betrag zu zahlen, der 13 € übersteigt.

Ich persönlich bin kein Fan von Kleidungskäufen in Supermärkten, weil man die Kleidung nicht anprobieren kann. Es kann mal gut gehen, wenn man eine gängige Größe hat, die man kennt. Im Wachstum würde ich auf jeden Fall mal in eine Wäscheabteilung oder ein Spezialgeschäft gehen, mich beraten lassen und ggf. verschiedene Größen anprobieren (man muss ja dann da nicht kaufen).

Also entweder machst du diese Liste mit Argumenten für den Kauf und erklärst deiner Mutter in einer ruhigen Minute (zu Hause) deine Gründe oder du kaufst ihn dir selbst, bittest jemand anderen darum oder suchst mit deiner Mutter einen Kompromiss (Rest selbst zahlen etc.) oder du besprichst das Ganze mit einer anderen Verwandten und bittest sie, für dich mit deiner Mutter zu reden oder mit dir einkaufen zu gehen (was schwierig sein kann, weil es dann "hinter dem Rücken deiner Mutter" passiert und du evtl. Streit mit ihr darüber bekommst).

hm, versuche doch nochmal zu Hause mit deiner Mama zu reden. Und ihr zu erklären wie es halt ist. Also dass deine Brüste halt größer geworden sind und du gerne andere BH's haben möchtest um dich wohl zu fühlen.
Vielleicht kannst du ja mit ihr ausmachen, dass ihr zusammen erstmal nur einen kauft und dann probierst Du aus, wie Du dich damit fühlst?

Viel Glück :)

Danke probiere mal was ich machen kann

@LaraAlien

ich denk schon, dass deine mama das verstehen wird.
Vielleicht fällt es ihr ein bisschen schwer sich einzugestehen, dass ihr kleines Mädchen langsam ein großes Mädchen wird :)

Rede noch mal inruhe mit ihr oder geht zum Arzt der wird es deine Mutter bestätigen wenn du dem Arzt erklärst das es weh tut

Wenn du sagst, dass es dir in der Brust wehtut brauchst du einen Sport BH. Die sind extra dafür geeignet.

Sag deiner Mama dass du einen normalen bh möchtest da dir deine Brüste weh tun und fertig sie wird das verstehen sie ist selbst eine Frau sonst geh mit Tante Papa freundin oder wem du vertraust da hin und holst dir welche