WAs kann ich tun dagegen?

3 Antworten

Lerne es zu ignorieren. Ich werde auch öfters im Alltag bezüglich einer Sache blöd angemacht. Solche Leute sind schlicht und ergreifend dumm, deswegen musst Du dem keinerlei Bedeutung zukommen lassen. Liebe Grüße!

Ignoriere es oder antworte: " Ich heiße immerhin nicht Bartholomäus oder so".

Oder sag: "Ist nicht meine Schuld. Das waren meine Eltern..."

Meine Güte, wenn Dich Leute wegen Deines Namens nerven stopfte ihnen das Maul. Ich hatte einen Kollegen mit dem Namen "Vogelei". Der Kollege sorgte schon dafür das jemand seinen Namen nur ein EINZIGES Mal komisch fand.

Problem gelöst.

UweBhiliger
Fragesteller

ok danke aber ich denke das jesus gemeint hat das gewalt keine lösung sei

14Alberich18  09.11.2022, 08:23
@UweBhiliger

Was bitte haben semitische Märchenfiguren mit Deiner Frage zu tun.?

Das Maul stopfen muß nicht physische Gewalt bedeuten, daß geht auch verbal.

Ich heiße X, das ist weniger schlimm als so 💩 auszusehen wie Du.

Ja, mein Name ist X, aber zum Glück rieche ich nicht wie Du.

Und so weiter.

Wer sich nicht wehrt der macht sich selbst zum Opfer.

Phantasiefiguren wie Rumpelstilzchen oder Jesusse sind da nicht involviert.